Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein neues Mitglied :>

SnOmAn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
k.A.
Besatz
Frösche , Insekten
Hallo , ich möchte mich vorstellen ;>
Ich heiße Lars K. und bin 15 Jahre alt . Meine Familie hat mich gebeten , dass ich mich um die Planung , Besetzung usw. des Gartenteiches kümmere , da dieser nun im Frühjahr neu ausgehoben werden soll . Wir kamen auf die Idee ihn neu anzulegen , da unser Teich ständig von Algen bewuchert wird und von allen möglichen Pflanzen überwuchert wird . Früher hatten wir einmal Fische , doch dies ist jetzt kaum mehr möglich , da wir einfach zu viele Katzen in der Nachbarschaft haben.

Naja , wie auch immer , ich hoffe ich finde hier im Forum die eine oder andere Anregung zum Neubau unseres Gartenteiches.

AW: Ein neues Mitglied :>

Hallo Lars

Dann mal herzlich Willkommen bei uns ! :Willkommen2
Schön das Du hierher gefunden hast !
Wieviel Platz habt Ihr den für einen neuen Teich ?
Ihr könnt auch Fische trotz der Katzen haben . Du mußt nur bei der Teichplanung einen breiten Rand ringsherum mit flachen Wasser einplanen in den die Fische nicht schwimmen können . Katzen sind ja Wasserscheu
Kannst Du mal ein Foto von Eurem jetzigen Teich einstellen ?

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:

Ja , es folgt demnächst ein Foto , nur momentan ist das Wetter schlecht (Dauerregen , kalt usw) .
Dann werdet ihr auch sehn wie groß der ist , er ist zwar momentan nicht groß , der Neue soll aber ein bisschen größer werden

Hast du jetzt den das bild gemacht?

Ja im Moment ist das Wetter schlecht ----> Teich überflutet , zugefrogen , zugeschneit

Also Kurz gefasst :
Man erkennt nicht seine Umrisse

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…