Ein Prachtkerl

Limnos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Hi

Es ist nicht gerade ein Teichtier, aber heute sind mir Aufnahmen aus einer Distanz von ca.15 m auf einen Gast geglückt, der samt seinen sechs Hennen schon den ganzen Winter sich mit Körnern bediente, die Meisen, Drosseln und Fink aus dem Futterhäuschen geworfen haben. Wir haben dann das noch etwas aufgestockt, da er ganz bestimmt auch Schädlinge (Larven Puppen Eier u.ä.) aufpickt. Aber die Fasane waren immer schwer zu fotografieren, da sie auf Bewegung am Fenster zumindest damit reagierten, dass sie sich hinter Grasbüschel duckten. Langsam scheinen sie aber die Scheu zu verlieren.

Anhänge

• P1250211r.jpg
    P1250211r.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 29
  • P1250214r.jpg
    P1250214r.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 31
  • P1250215r.jpg
    P1250215r.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 26
  • P1250216r.jpg
    P1250216r.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 27
AW: Ein Prachtkerl

Hi

Ich habe diese Aufnahme mit einer Panasonic Lumix FZ50 gemacht. Das ist eine Bridgekamera ohne Wechseloptik, aber mit Zoom von 35-420 mm (berechnet auf KB Format). Obwohl ich auch eine Canon DSLR habe mache ich fast 95% der Aufnahmen mit dieser Kamera. Sie ist, ohne dass ich mehrere Objektive haben (und wechseln) müsste, einfach spontaner. Sie erlaubt auch wie eine DSLR in jeder Weise jenseits der Automatik die Einstellungen, die man haben möchte, in Bezug auf Blende, Zeit, override oder Weißabgleich. Einzige Nachteile: es geht nur bis Blende 11 und der kleine Chip neigt in Extremsituationen leichter zu Bildrauschen.

MfG.
Wolfgang

AW: Ein Prachtkerl

@ Limnos:
Da muss ich dir Recht geben - ich fotografiere immer noch gern mit einer Papier-SLR (alte Yashica), aber digital tendiere ich auch in Richtung Bridge - ich hol mir heuer höchstwahrscheinlich die Lumix FZ 45.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten