AW: Ein Teich im Fass
Hier die versprochene Rückmeldung zur Wasserqualität, bzw. auftretenden Problemen mit Rückständen aus dem Fass:
Nachdem sich das Wasser eingetrübt hatte, habe ich drei Teilwasserwechsel durchgeführt (alle drei Tage), aber letztendlich roch mir das Wasser dann doch zu sehr nach
Wein und ganz leicht faulig (auch wenn mein Mann meinte, dass ich mir das einbilde). Vielleicht war ich also doch zu voreilig mit der "Inbetriebnahme". Also haben wir letzten Mittwoch noch mal alles rausgeräumt, dass Fass abgespritzt, die Pflanzkörbe oberflächlich vorsichtig abgespült und alles wieder eingesetzt.
Seitdem ist das Wasser klar geblieben und die Pflanzen sind mittlerweile auch sichtbar angewachsen. Die Seerose ist so schnell gewachsen, dass ich sie schon bis auf den Boden setzen konnte, wo sie fleißig neue Blätter nach oben treibt. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, zumal auch die Unterwasserpflanze schon fast wucherartig wächst und dabei hoffentlich fleißig Nährstoffe verbraucht und Sauerstoff produziert.
Ich werde weiter berichten, wenn sich wieder etwas verändert.
LG
Goldorfe