Ein Teich im schönen Saarland

Flimmes

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
50000
Besatz
k.A.
Hallo,

seit letztem Jahr bin ich auch Besitzer eines Gartenteiches geworden und hab dieses Jahr mit den Umbaumaßnahmen begonnen. Der Vorbesitzer hatte sich nicht mehr um den Teich gekümmert und ihn, zu meiner Last, verdrecken lassen.

Ich bin gerade dabei eine Ufermatte von NG, heute gekommen, zu testen um meine Böschung komplett Folienfrei zu versehen. Danach muss ich mal schauen, wo ich schöne Steine für die Außenverkleidung finde, damit man die Folie komplett verdecken kann.

Da ich mich noch nicht mit Fischen auskenne, wäre ich für jeden Tipp dankbar, was sich da herumtümpelt in meinem Teich. Auch für andere Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Ich hab Frösche sowie Kaulquappen und Molche schonmal gesehen, der Rest ist für mich noch fremd. :kopfkratz

Gruß an Alle :D

Andreas

Anhänge

• DSCF2208.jpg
    DSCF2208.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF2209.jpg
    DSCF2209.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF2210.jpg
    DSCF2210.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF2174.jpg
    DSCF2174.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF2173.jpg
    DSCF2173.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Teich im schönen Saarland

Ein herzliches Willkommen.
Wollte nur mal einen Gruss aus dem Saarland in das schönste Bundesland der Welt senden :)

Hallo Landsmann :Willkommen2Die meisten Fragen und die passenden Antworten bekommst Du bestimmt auf dem HGTT 2013 im Saarland. Schau nach, sag Bescheid und melde Dich an...:D

Hi Ron!

:D:D:D:D nix werben, war nur gut gemeint!!!

Wenn ich das richtig erkenne, hast du die Ufermatte ins Wasser gehängt und den Rest nach außen umgeschlagen.............:kopfkratz

Wenn die Kapillarwirkung einsetzt, zieht die Matte den Teich leer...........:box

ok... sie ist noch nicht befestigt und sie liegt auf den Holzpfeilern drauf. Aber ich dachte ich könnte sie für die Böschung so nutzen ? oder wie wird diese Matte sonst benutzt ? :oops

Ich wollte eigentlich diese häßliche schwarze Folie sowie das grüne Netz im Hintergrund loswerden.

Die Matte kannst du schon als Böschung benutzen, mußt sie aber auf jeden Fall am Rand wieder in Richtung Teich umschlagen...................bei Naturgart wird das entsprechend beschrieben und es gibt dort auch vorgefertigte Teile..............,
Sind halt teuer,wie alles bei NG..............:lala
Hast du den Katalog oder geh mal auf die HP. dort findest du Lösungen.

naja teuer ist relativ :) fand die einzelnen Matten die ich in der Bucht sowie bei Fachhändlern sah, viel teurer.

Aso, jetzt weiss ich wie du das meinst. Ich werde darauf achten das die Matte auf der schwarzen Folie mit Fließrichtung Teich bleibt. Will ja nicht meinen Rasen bewässern :)

Den Katalog hab ich mir jetzt mal bestellt.

Danke dir

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten