seit letztem Jahr bin ich auch Besitzer eines Gartenteiches geworden und hab dieses Jahr mit den Umbaumaßnahmen begonnen. Der Vorbesitzer hatte sich nicht mehr um den Teich gekümmert und ihn, zu meiner Last, verdrecken lassen.
Ich bin gerade dabei eine Ufermatte von NG, heute gekommen, zu testen um meine Böschung komplett Folienfrei zu versehen. Danach muss ich mal schauen, wo ich schöne Steine für die Außenverkleidung finde, damit man die Folie komplett verdecken kann.
Da ich mich noch nicht mit Fischen auskenne, wäre ich für jeden Tipp dankbar, was sich da herumtümpelt in meinem Teich. Auch für andere Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Ich hab Frösche sowie Kaulquappen und Molche schonmal gesehen, der Rest ist für mich noch fremd.
Hallo Landsmann :Willkommen2Die meisten Fragen und die passenden Antworten bekommst Du bestimmt auf dem HGTT 2013 im Saarland. Schau nach, sag Bescheid und melde Dich an...
ok... sie ist noch nicht befestigt und sie liegt auf den Holzpfeilern drauf. Aber ich dachte ich könnte sie für die Böschung so nutzen ? oder wie wird diese Matte sonst benutzt ?
Ich wollte eigentlich diese häßliche schwarze Folie sowie das grüne Netz im Hintergrund loswerden.
Die Matte kannst du schon als Böschung benutzen, mußt sie aber auf jeden Fall am Rand wieder in Richtung Teich umschlagen...................bei Naturgart wird das entsprechend beschrieben und es gibt dort auch vorgefertigte Teile..............,
Sind halt teuer,wie alles bei NG..............
Hast du den Katalog oder geh mal auf die HP. dort findest du Lösungen.
naja teuer ist relativ fand die einzelnen Matten die ich in der Bucht sowie bei Fachhändlern sah, viel teurer.
Aso, jetzt weiss ich wie du das meinst. Ich werde darauf achten das die Matte auf der schwarzen Folie mit Fließrichtung Teich bleibt. Will ja nicht meinen Rasen bewässern