Ein Teich in der Heide

Lüpila

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Koi (2), Teichmuscheln (2)
Zugelaufen: Kröten, Libellen etc.
Hallo liebe Teichfreunde!

Dann will ich mich und unseren Teich auch mal vorstellen.
Gebaut wurde unser Schwimmteich im Zuge einer Gartenumgestaltung vor drei oder vier Jahren, misst 160m² Wasseroberfläche und hat eine Maximaltiefe von 1,6m. Es gibt einen Skimmer und auch eine Filteranlage, fragt mich nur bloss nicht nach technischen Details:p. Es gibt einen Quellstein und einen kleinen Bachlauf.
Wir haben zwei Teichmuscheln, die wir erstmal wiederfinden müssen und zwei gut sichtbare Kois (günstig vom netten Nachbarn) drin, einige Kröten, zumindest letztes Jahr ein Molch und eine Menge Kleingetier.
Jahreszeitlich bedingt haben wir gerade recht viele Algen, daher bin ich auch auf dieses wirklich tolle Forum gestoßen, in der Hoffnung ein paar Tipps zu finden. Tja, nun hab ich nicht nur das gefunden, sondern noch jede Menge anderer total nützlicher Informationen und daher beschlossen, gleich hier zu bleiben :D.
Fotos werde ich nachreichen, das zur Zeit einzige verfügbare ist ein Bild aus dem Februar, wo vor lauter Schnee gar nichts zu sehen ist. Naja, also mein Bedarf an Schneebildern ist mindestens bis 2050 gedeckt.
So, das war der Teich.
Über mich gibt es nicht so richtig viel zu erzählen. Zähle mich eher zu den naturnahen Menschen und fotografiere eigentlich viel lieber spannende Wolken als den Teich ;).

Grüße
Insa

AW: Ein Teich in der Heide

:hallo Insa und :willkommen hier:oki
und daher beschlossen, gleich hier zu bleiben
was soll ich sagen:kopfkratz Gute Entscheidung:loloki
Mich würde interessieren was du für ein Filtersystem bei dem riesen Teich installiert hast?
fragt mich nur bloss nicht nach technischen Details
Ich konnte mich nicht zurückhalten :aengstlich:lol

Hallo Insa

und

:willkommen bei den Teich - :crazy

Oder ein paar Bilder hochladen............... :lala

:hallo

:willkommen im Forum.
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten