Neuigkeiten
Hallo zusammen,
schade, keine Antwort, kein Tipp
Weiß denn wirklich niemand nichts
Eigentlich kaum zu glauben. Auf jeden Fall habe ich schon mal weiter gebaut
Viel über Igelbauten habe ich nicht gefunden, lediglich dass er 30x30x30cm groß sein soll und einen Eingang von 10x10 cm haben soll, der als Schutz gegen Katzen etwas verwinkelt sein soll.
Da der Bau ein wenig in der Erde liegt habe ich mal lieber gegen Überschwemmung eine kleine Drainage aus Kies gemacht. Gegen Kälte hatte ich noch Reste einer Heraklith-Platte. Und als Schutz gegen Feuchtigkeit habe ich alles noch mit einer Folie abgedeckt.
Nun, wie sollte es auch anders sein, mal wieder meine Fragen:
Muss der Bau so hoch sein? Reichen nicht auch 15cm Höhe? Das würde mir besser passen.
Bin ich nicht über das Ziel hinaus geschossen? Besteht eventuell Erstickungsgefahr wenn alles so dicht eingepackt ist? Nicht dass ich hier eine tödliche Falle gebaut habe.
Ansonsten habe ich das trocken Wetter der letzten Tage gut genutzt und kräftig weiter gebaut, und wenn das Wetter nicht so gut war an der Doku zum Teichbau auf meiner HP geschrieben. Freue mich immer über eifrige Leser (und besonders über Einträge im GB)
Gestern habe ich noch zu allem Überfluss ein unfreiwilliges Bad genommen. Ich bin ausgerutscht und konnte nur durch einen beherzten Sprung in den Teich Schlimmeres vermeiden.
Zum Glück hatte ich nur zwei kleine Steine in den Händen. Ich mag gar nicht daran denken, wenn mir das mit einem der dicken Wackermänner passiert wäre
Danke schon mal für eure Antworten und allen noch einen schönen Sonntag - Wolfgang