AW: Ein Traum ist wahr geworden!
Ein wirklich super
Schwimmteich, da kann ich mich den vorigen Kommentaren nur anschließen.
Ich bin eigentlich nur sprachlos.
Ich hatte mich Mitte 2009 hier im Forum angemeldet, als ich meinen Schwimmteich angefangen habe zu bauen, bin aber erst jetzt wieder hierher zurück gekommen. Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, habt ihr auch 2009 euer Projekt fertiggestellt. Ich wollte eigentlich meinen Schwimmteich hier im Forum auch mal vorstellen, aber wenn ich dann so etwas sehe, muss ich mir das noch mal überlegen
Ist glaube ich der kleinste Schwimmteich den es gibt.
Wenn man viel Platz und das nötige Kleingeld ist es nicht schwer einen beeindruckenden Schwimmteich zu bauen. Galina und Markus, ihr habt aber viele Kleinigkeiten sehr schön gelöst, die mir super gefallen.
Die Felsplatten, die einen sanften Übergang zur Wasseroberfläche haben,
die Felsen, die senkrecht in den Himmel ragen und durch Scheinwerfer angestrahlt werden.
Der Japanische Flair,... einfach schön.
Ich muss aber auch sagen, was absolut nicht darein passt, ist die langweilige Hecke zu den Nachbarn.
Das ist das Kontrastprogramm zum Teich.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Wasserverlust.
Wenn ich das so richtig gesehen habe, habt ihr die Felsen nicht überall auf die Folie gestellt, sondern die Folie nachträglich zwischen die Felsen verlegt. Da ist doch die Gefahr relativ groß, dass Pflanzen dazwischen wachsen und die Dochtwirkung sehr groß ist.
Also wirklich super was ihr da gezaubert habt.
Gruß,...
Heiko