Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einbau eines Schwerkraftskimmer?

Zacky

Mitglied
Rufname
Rico
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
70000
Besatz
Koi
Hallo liebe Leute...

...es ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich stehe wohl auf dem Schlauch und habe keine echte Idee. Ich habe auch keine Skizzenzeichnung oder so etwas mehr um diesen Skimmer einzubauen. Habe heute früh das Teil einbauen wollen - 110 Reduktion - geht aber irgendwie nicht. *voll peinlich* - Bitte helft mir mal weiter... der Eine oder Andere hat doch so ein Teil schon eingebaut. Wie und wo bekomme ich diese Reduzierung drauf!?

AW: Einbau eines Schwerkraftskimmer?

Hi,

normalerweise kommt die Reduzierung auf das abgesägte KG-Rohr ( also ohne Muffe )

Hallo Zacky

Die Reduzierung wird umgekehrt als das Ebay Foto zeigt, auf ein 110 Rohr mit Innotec o.ä. geklebt.

Ich hoffe du kannst was erkennen

Gruß
Andreas

Anhänge

• BILD1055.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 31

Diese Reduzierung dient doch gleichzeitig als Höhendifferenz ... sehe ich das richtig
Es passt wunderbar in den Skimmer und dieser gleitet schön außen herum.

Ich habe den gleichen Skimmer, aber ich brauche ihn ja noch lange nicht ... deshalb habe ich das nur in der Hand haltend probiert und stelle es mir so vor.

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…