Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

eine Libelle auf nem Stein

Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Guten Morgen,

ich hab mal zwei Bildchen gemacht - vielleicht freut sich ja jemand. Kennt ihr den Namen dieser Art ? Hab neben diesen blauen auch ganz viele rote am Teich.

PS. auf dem 1. Bild könnt ihr Larven erkennen, sind das Mückenlarven ?

Anhänge

• libelle.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 24
  • libelle2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 15
AW: eine Libelle auf nem Stein

Hallo, guten Morgen!
Ich freue mich, aber den Namen kenne ich leider auch nicht. Ich staune auch jeden Tag seit bei uns Wasser im Teich ist, wieviele schöne Libellen es so gibt. Und die Larven sind definitiv von den Mücken. Ich fange die immer und verfüttere die an die Aquarienbewohner...

AW: eine Libelle auf nem Stein

vielen Dank !

Die Larven der Großen Pechlibelle stellen kleinen Fischen und Larven von Amphibien nach

huii - muss ich da nun Angst haben wenn ich mal Moderlieschen reinsetze die sich vermehren sollen ?

.. die Fischies die so in 3 Wochen reinkommen, werden sich sicher über das reiche Mückenlaevenfestmahl freuen...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…