Vespabesitzer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 14.500
- Besatz
- Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
Hallo,..
ich habe diverse Skimmer Beiträge gelesen,..
Eigentlich hatte ich mir einen Schwimm-Skimmer für eine KG125 Lösung OHNE Sieb gedacht,..
Bei meinem Schwerkraftsystem ( ZST Kasten mit Filtergraben),.. wollte ich dann aber eine ca. 3-4m lange Rohrleitung mit 70er Rohr und dann einen 1m Schlauch an einem Skimmer basteln.
Mein Teichberater hat mir empfohlen, kein Rohr sondern einen 2" Schlauch (max.5m) vorzusehen...
o.k. den habe ich jetzt,... und nun ??
Ein Oase Aqua Sk*m 40 wäre ja auch mit einem 1 1/2" Schlauch ausgekommen (hat aber ein Sieb, wenn ich das richtig sehe)...
Ist eine Lösung mit einem 2" Schlauch und einem (z.B. umgebauten KG100) Skimmer denkbar,..
oder bleibt dann erst recht in der Reduzierung was hängen und ich soll lieber direkt das Sieb vorsehen??
Ich denke eine 125 Rohr Lösung wäre das besste gewesen,..
nun habe ich aber den 2" Schlauch ??!
Kennt jemand 2" Skimmer ( am besten ohne Sieb,.. und Schwerkraftprinzip)
Danke, mfG. Micha
ich habe diverse Skimmer Beiträge gelesen,..
Eigentlich hatte ich mir einen Schwimm-Skimmer für eine KG125 Lösung OHNE Sieb gedacht,..
Bei meinem Schwerkraftsystem ( ZST Kasten mit Filtergraben),.. wollte ich dann aber eine ca. 3-4m lange Rohrleitung mit 70er Rohr und dann einen 1m Schlauch an einem Skimmer basteln.
Mein Teichberater hat mir empfohlen, kein Rohr sondern einen 2" Schlauch (max.5m) vorzusehen...
o.k. den habe ich jetzt,... und nun ??
Ein Oase Aqua Sk*m 40 wäre ja auch mit einem 1 1/2" Schlauch ausgekommen (hat aber ein Sieb, wenn ich das richtig sehe)...
Ist eine Lösung mit einem 2" Schlauch und einem (z.B. umgebauten KG100) Skimmer denkbar,..
oder bleibt dann erst recht in der Reduzierung was hängen und ich soll lieber direkt das Sieb vorsehen??
Ich denke eine 125 Rohr Lösung wäre das besste gewesen,..
nun habe ich aber den 2" Schlauch ??!

Kennt jemand 2" Skimmer ( am besten ohne Sieb,.. und Schwerkraftprinzip)
Danke, mfG. Micha