Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einkaufstipp Rohrpumpe 22.000l

LowLisa

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
10.000
Besatz
Div. Koi, Eine Schleie, Ein Shubunkin
Hallo,

habe bei ebay einen Händler gefunden der folgende Rohrpumpe zu einem sehr günstigen Preis anbietet - Normalpreis liegt deutlich höher, Preisvorschläge werden bei ca. 65 € akzeptiert.

Jebao Rohrpumpe
22.000l/h
175W

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160490816657

vll. für den ein oder anderen Interessant.

AW: Rohrpumpe 22.000l

Hallöchen zusammen!

Hier habe ich von dem Anbieter den Onlineshop gefunden, in dem die Pumpe regulär für ab 65,- Euronen angeboten wird!!

Allerdings bin ich noch nicht so richtig schlau daraus geworden, ob nur Wiederverkäufer dort auch kaufen dürfen, was man aus dem Namen der Domain, von wegen B2B, schließen könnte..

Hallo Lisa.

Jebao imitiert von sämtlichen Firmen wie z.B Eheim, Heissner, JBL uvm. Die Produkte.
Kostet dem entsprechend nur ein Bruchteil vom dem Originalpreis, was aber nicht heissen muss, dass es schlecht ist. Was kannst du bei dem Preis für die Rohrpumpe falsch machen? Garnichts!

MFG aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:

ja, ich denke für den preis kann man eine solche pumpe mal 'auf reserve' haben

Nabend Lisa.

sehe ich genauso!

MFG aus Berlin

AW: Einkaufstipp Rohrpumpe 22.000l

Hallo Ihrs,

ich hab's mal ausm Flohmarkt rausgenommen, denn da wird automatisch nach 90 Tagen gelöscht.

AW: Einkaufstipp Rohrpumpe 22.000l

Hallo zusammen,

eigentlich müßten doch die Alarmglocken anfangen zu leuten. Warum werden die auf einmal so billig, Ausverkauf von Schrott? Quer durchs net läst sich nachverfolgen das etwa ab 2008 die Probleme mit den Pumpen anfingen. Das wird wohl der Zeitpunkt gewesen sein wo Reisingeneur durch weglassen oder gebrauch minderwerdigen Materials das Orginal verfälscht hat.
Oder anders , würdet ihr einen Dacia kaufen nur weil jemand einen Stern dran gelklebt hat? Sind zwar beides Autos aber nicht vergleichbar.

Da liebe ich mir doch die Variante vom Schwarzen Peter, ich benutze was ähnliches, das funktioniert schon ab Einblastiefe Regentonne mit handelsüblichen Luftpumpen zB mit 30 Watt zwischen 10 und 12 m³ die Stunde.
Mit den 175 Watt schiebe ich locker über 70 m³/h durch (das sind Meßwerte nach einem Filter, nicht von einem Karton abgelesen was eh nie stimmt), ehr etwas mehr. Das macht über das 3 fache oder je nach Tarif eine Stromkosten Ersparniss von bis zu 200 Euro per anno.

Bei einen Einstandspreis für so eine Pumpe ab 80 Euro (komplett) weiß ich nicht wo ich an den Reispumpen was sparen soll, zu mal Ärger vorprogrammiert ist.
Das einzige was bei normalen Gebrauch kaput gehen kann ist eine Membrane und die kostet in meinen Fall 8 Euro ,auser dem noch stufenlos Regelbar ohne darüber nachzudenken ob der Motor das mitmacht.

Gruß luci

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…