Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

einsamer Frosch

Käferlinchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
2500
Besatz
einen Teichfrosch im einen Teich und im anderen eine Rotfederfamilie
hallo,
ich habe im Dezember ein Haus gekauft in dessen Garten sich 2 Teiche befinden. Diese waren in einem nicht sonderlichen Zustand und habe beide Teiche komplett gereinigt. Dabei habe ich nur einen Teichfrosch gefunden. Meine frage..
Kann man nicht noch andere Frösche dazusetzen, dass ich irgendwann mehrere Frösche mal habe? Oder soll ich den armen Kerl alleine lassen? Weiß auch nicht ob er ein M oder W ist. Hätte die Möglichkeit Laich zu bekommen. hab ma gehört, dass kaulquappen wieder an den Urteich zurückkehren irgendwann, aber Leich bleibt. Stimmt das?

AW: einsamer Frosch

Hallo

und herzlich Willkommen bei uns!

Frösche kann man nicht dazu setzen. Wenn es sie in der Gegend gibt - und Dein Exemplar spricht ja dafür - und ihnen Dein Teich zusagt, kommen sie von ganz allein. Hab nur ein bisschen Geduld.

Im übrigens sind sie - wie alle Amphibien - bei uns ganzjährig geschützt, d.h. weder sie noch ihr Laich dürfen entnommen und umgesetzt werden.

AW: einsamer Frosch

ok, dank dir!
dann hoffe ich mal, dass sich schnell gesellschaft dazugesellt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…