Teich4You
Mitglied
- Rufname
- Florian
- Teichtiefe (cm)
- 175
- Teichvol. (l)
- 37400
- Besatz
- über 20 Koi bis +80cm
Hallo Michel,
200-400€...da bleibt eigentlich nur eine BridgeCam. Zwar würdest du für ungef. 400€ wahrscheinlich auch eine Spiegelreflexkamera bekommen...allerdings eher ein Auslaufmodell (wäre ja nicht schlimm) aber auch nur mit einem Normalobjektiv bestückt. Also nichts mit Tele, Zoom oder Makro. Wenn sie das auch noch möchte...dann wird es wirklich teuer. Die Objektive sind dann nämlich um einiges teurer, als die Kamera es war. Die Erfahrung habe ich leider auch mit meiner Nikon DSLR gemacht. Sie hat zwar eine schöne Auflösung...aber für die Zwecke, für die ich eine Kamera benutze, bräuchte ich Wechselobjektive im Wert von - na sagen wir mal - mind. 1000€.
Also habe ich mir dann noch eine Bridge zugelegt . War billiger als die Objektive, die ich gerne für meine Nikon hätte. Und da ich ja kein professioneller Fotograf bin - es reicht.
Ich habe eine Lumix von Panasonic. Die ist mit einem Leica-Objektiv ausgestattet. Das war für mich Kaufentscheidend.
petra
Als Mittelweg könnte ich noch eine Sony Alpha in Rennen werfen mit einem Travelobjektiv 18-200 (z.B. Sigma), für alle Aufnahmen ohne ständiges Wechseln. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Im Paket 700-800 Euronen. Beispielbilder hier: https://www.flickr.com/photos/120465607@N03/sets/
Ach ja und ich knipse fast nur im Automatikmodus und vorbeigehen, weil ich faul bin.
Zuletzt bearbeitet: