Einzelgänger?

Fischkopp1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
1800
Besatz
Bitterlinge
Hallo zusammen!

Ich hab seit einigen Tagen einen knallgrünen Frosch zu Besuch.Er lässt sich sogar gern fotografieren.:)
Während andere Frösche "in Rudeln" auftreten, scheint dieser Frosch ein Einzelgänger zu sein. Weiß jemand ob ich auch bei dieser Froschart mit Nachwuchs rechnen kann?;)

Gruß, Jens
20140709_153937.jpg 

Hi Jens,

zumindest braucht auch ein Wasser-/ Teichfrosch zum Nachwuchs machen unbedingt einen Partner des anderen Geschlechts.
Die Wasserfrösche verlassen ein Gewässerumfeld freiwillig net so gerne, daher dauert es oft bis ein 2., 3. 4. ..auftaucht. Wenns ein laut quakendes Männchen ist geht's zumindest schneller weil auch andere Exemplare in der Rufweite mitbekommen das da ein weiteres besiedelbares Gewässer vorhanden ist

MfG Frank

Hi Finalein,

Wasserfrösche benötigen eine gewisse Gewässergröße um sich sicher zu fühlen (10qm2 Oberfläche sollte er schon haben). Ist er ihnen zu klein bleiben sie meißt nicht lange und gehen wieder stiften

MfG Frank

Vielleicht war der Jagdtrieb der Katzen aber auch dran schuld.
Aber im Teichlein war es wohl zu eng für ihn.

Hi,

wenn am Teich "alles für die Katz" ist:aua wärs natürlich auch ne Möglichkeit für ein schnelles verschwinden:staun1

MfG Frank

Hab 8 davon, ich geb dir einen ab ;) trotz katzen, die gerne mal am Teich sitzen, ist noch keiner stiften gegangen... im Gegenteil, es wurden immer mehr:lustig

Hi

Der sieht aus, wie mein George :)
Wobei George scheinbar gerne die Farbe wechselt. Das eine Mal ist er eher bräunlich, das andere Mal her dunkel grün. Aber er hat auch so einen hellgrünen strich auf dem Rücken. Ist auch solo unterwegs, scheint aber bei mir zu bleiben. Manchmal denke ich, er wäre verschwunden. Am nächsten Tag flüchtet er mit einem Sprung ins Wasser. Ist es normal, dass sich Frösche färben können ? Und was machen sie jetzt noch an den Teichen ? Meiner ist erst seit ein paar Tagen da...

Grüße Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten