69pflanzenfreund69
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,25
- Teichvol. (l)
- 9.500
- Besatz
- 6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen
Hi Uwe,
ich hab ja diese Algenhexe um die Fadenalgen aufzuwickeln und abzustreifen - jedoch ist die nur 1,80 lang.
Da sich auch bei mir in der tiefsten Stelle ein paar Fadenalgen breitgemacht haben und auch mir 1,80 zu kurz sind baue ich mir am WE mit einen 3m langen Teleskopstab ne Klobürste oder Damenhaarbürste vorne drann, drehe die Fadenalgen ein und kämme die Reste mit nem breitzackigen Kamm von der Bürste ab.
Seit Dienstag komplett Eisfrei, keine Verluste, futtern tun sie auch schon wieder.
Aber wie ich die ganzen Algen raus bekommen soll, ist mir noch ein Rätsel![]()
Hi Uwe,
ich hab ja diese Algenhexe um die Fadenalgen aufzuwickeln und abzustreifen - jedoch ist die nur 1,80 lang.
Da sich auch bei mir in der tiefsten Stelle ein paar Fadenalgen breitgemacht haben und auch mir 1,80 zu kurz sind baue ich mir am WE mit einen 3m langen Teleskopstab ne Klobürste oder Damenhaarbürste vorne drann, drehe die Fadenalgen ein und kämme die Reste mit nem breitzackigen Kamm von der Bürste ab.