Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eis weg - keine toten Fische zu sehen

AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Hallo Thomy

die temperatur hab ich nocht nicht gemessen. Das wollte ich morgen machen, wenns aufgehört hat zu regnen und zu stürmen.

Hallöchen...

auch Thundergirl meldet sich aus dem Winterschlaf zurück. Aber leider mit schlechten Nachrichten. Dies war bisher der schlechteste Winter für mich. Habe zur Zeit 5 Todesfälle zu beklagen. Leider hat es meinen 13 jährigen Lord erwischt. Das hat mich besonders hart getroffen. Einen Jungkoi konnte ich auch schon bergen. 3 sind noch unter einer ziemlich dicken Eisdecke eingeschlossen. Davon vermutlich noch zwei Koi.
Goldika geht es zum Glück noch gut. Will hoffen, dass es die ebenfalls 13 jährige Susanne und die beiden großen Graskarpfen ebenfalls geschafft haben. Ich hoffe, dass ich Morgen schon mehr sehen.

Viele Grüße aus dem vereisten Norden und viel Glück für eure Fische!

Servus Nicole

Das tut mir sehr leid

Denke Filter war aus oder hast du umgebaut auf Schwerkraftfilter

Wäre eine mögliche Ursache

Hallo Helmut,

ja, der Filter war aus. Aber mein Skimmer lief, bis auf ein paar sehr kalte Tage, immer ununterbrochen und hat eine kleine Fläche eisfrei gehalten. Habe versucht die große Pumpe so lange wie möglich laufen zu lassen und das Wasser über den Pflanzenfilter zu filtern, hat aber leider nicht lange geklappt. Die eisigen Temperaturen und die fast 50 cm hohe Schneedecke hat es leider unmöglich gemacht. Ich hoffe nur, dass ich morgen nicht noch eine böse Überraschung erleben werde.

Hallo...

nach all dem traurigen was euch zugestossen ist, was erfreuliches...

als ich heute von der arbeit kam schwammen alle in der 70cm zone und 2 reckten ihre mäuler
aus dem wasser jupii der frühling kommt

Anhänge

• IMG_1390.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1392.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1391.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 29

hallo!

Obwohl ... hmmm .... das Frühjahr die härteste Zeit für die Fische ist und erst anbricht

wieso? ist der Frühling wirklich so gefährlich für die Fische?? :shock

liebe Grüße!

Servus

Quelle

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Hallöchen...

hier noch mal ein genauer Bericht aus einem Teich.

Verlustmeldung

Lord (rot-schwarz) 40 cm
Corrie (rot-schwarz) 24 cm
2 Jungkoi (rot-schwarz) 16 und 20 cm
2 Jungkoi (weiß.schwarz) ca. 10 cm
"Mix-Karpfen" 30 cm

Gott sei Dank nur einer aus dem Altbestand. Die restlichen waren nur eigene Nachzuchten. Ich hoffe es waren die Letzten. Aber noch ist der Teich lange nicht aufgetaut.

Anhänge

• LPIC1065.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 23
  • LPIC1066.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 21

Servus Nicole

Traurig, Traurig ... das tut mir sehr Leid

Sind die Bilder von Heute ?

Würde versuchen mit einer Teichheizung/Teichheizkabel die Wassertemperatur anzuheben ... 4°C wären schon super ... 6-7°C optimal ... und zu halten ...
Und Teilwasserwechsel machen ....

Heizkabel nur als Beispiel gedacht ... kenn den Online-Shop nicht

Hallo alle zusammen,

bis heute war ich auch noch ganz optimistisch was die Verluste betrifft. Habe dann vor 3 Stunden den ersten toten Jungkoi aus dem Teich geholt.
Ich hoffe nun das es nicht noch allzuviel mehr werden. Da der Teich noch zu dreiviertel zugefroren ist werde ich wohl noch einige Tage mit der Ungewißheit leben müssen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…