Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

eisfreihalter gut so oder nicht

AW: eisfreihalter gut so oder nicht

leider ist mein eisfreihalte noch nicht angekommen naja gut montag haben wir überwiesen. villeicht kommt er ja morgen

Hallo Nori,

hat sich erledigt, habe gefunden.....

Hallo

also begeistert bin ich von diesen eisfreihalter nicht...bei -12 grad gefriert er bei dauerbetreib schon ein ..schade und schon ist unser teich komplett zugefroren

Hallo,

das liegt wohl nicht an der Leistung des Kompressors, sondern daran, dass eine Leitung zugefroren ist....................weil..............nicht isoliert, bei der Kälte...........

wo steht die Pumpe und wie lang sind die Schläuche..............

ein Loch kannst du mit Aufgüssen von heißem Wasser wieder herstellen, damit störst du die Fische nicht...........

@ Nori
Jeder Luftsprudler der auch nur ein Loch von 30 cm freihält (und das schafft die kleinste Kolbenkompressorpumpe für 20 € bei richtiger Aufstellung) ist besser als zig m² Abdeckmaterial.

und jetzt........................

Zuletzt bearbeitet:

nein dass ist ein eisfreihalter mit styropor kopf und einer kleinen pumpe

...bei -12 grad gefriert er bei dauerbetreib schon ein ..schade und schon ist unser teich komplett zugefroren

Was soll ich dazu jetzt sagen ... war doch klar

Bei geringer Kälte gehen die Eisfreihalter, aber eben nicht bei solch starken Frost. Das Spielchen hatte ich vor 2 Jahren schon durch ...

Und genau aus diesen Gründen wird mein Teich mit lichtdurchlässigen Doppelstegplatten rechtzeitig abgedeckt.

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…