eisfreihalter gut so oder nicht

AW: eisfreihalter gut so oder nicht

leider ist mein eisfreihalte noch nicht angekommen :( naja gut montag haben wir überwiesen. villeicht kommt er ja morgen

Hallo

also begeistert bin ich von diesen eisfreihalter nicht...bei -12 grad gefriert er bei dauerbetreib schon ein ..schade :( und schon ist unser teich komplett zugefroren

Hallo,

das liegt wohl nicht an der Leistung des Kompressors, sondern daran, dass eine Leitung zugefroren ist....................weil..............nicht isoliert, bei der Kälte...........:kopfkratz

wo steht die Pumpe und wie lang sind die Schläuche..............

ein Loch kannst du mit Aufgüssen von heißem Wasser wieder herstellen, damit störst du die Fische nicht...........

@ Nori
Jeder Luftsprudler der auch nur ein Loch von 30 cm freihält (und das schafft die kleinste Kolbenkompressorpumpe für 20 € bei richtiger Aufstellung) ist besser als zig m² Abdeckmaterial.

und jetzt........................:kopfkratz

Zuletzt bearbeitet:

nein dass ist ein eisfreihalter mit styropor kopf und einer kleinen pumpe

...bei -12 grad gefriert er bei dauerbetreib schon ein ..schade :( und schon ist unser teich komplett zugefroren

Was soll ich dazu jetzt sagen ... war doch klar :lala

Bei geringer Kälte gehen die Eisfreihalter, aber eben nicht bei solch starken Frost. Das Spielchen hatte ich vor 2 Jahren schon durch ...

Und genau aus diesen Gründen wird mein Teich mit lichtdurchlässigen Doppelstegplatten rechtzeitig abgedeckt.

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten