Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eisvogel Film bei der Nahrungsaufnahme

Gunnar

Mitglied
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
750000
Besatz
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
Hallo an alle.

Ich finde den kurzen Film so toll, daß ich Ihn hier auch noch mal einstelle.

Jedes mal wenn der Eisvogel kommt, meldet er sich mit ein, zwei unverkennbaren PIEP PIEP Tönen an. Und wie das so ist, hat man dann keine Kamera parat. Im September 2009 ist es mir aber doch gelungen diesen tollen Vogel per Video festzuhalten.
Es ist sehr gut zu erkennen, wie der Eisvogel in den Teich abtaucht, Nahrung im Schnabel hat und auf der Badeleiter alles reinputzt!

…aber schaut selbst!! Hier ist der LINK:
http://www.youtube.com/user/EisvogelJan#p/a/u/0/-b6DD49kHxA

Was sagt ihr dazu? Ist doch der Hammer, oder??

AW: Eisvogel Film bei der Nahrungsaufnahme

Servus Gunnar

Danke für dieses hervorragende Video

Mein Lieblingsvogel

Wir hatten ja auch am Ex-ST einen .... aber wie du schreibst, nie die Cam dabei

Die Eisis sind die Diamanten in der Vogelwelt ...

Ja, das ist wirklich was Besonderes.

Das ist wirklich ein sehr ungewöhnliches Video - toll gemacht!

Bei uns hatte sich vor einigen Jahren auch ein Eisvogel verirrt . Er kam an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, setzte sich auf den Rohrkolben, tauchte ins Wasser und kam mit einem kleinen Goldfisch (wir hatten gerade wieder jede Menge Nachwuchs) im Schnabel wieder auf den Rohrkolben und verspeiste ihn genüßlich. Leider hatte ich da auch keine Kamera zur Hand, hab gar nicht damit gerechnet, dass der nochmal wiederkommt. Hätte eh nicht geglaubt, so einen Vogel ausgerechnet in Berlin zu sehen. Und doch - kann es also geben. Aber seitdem habe ich keinen mehr gesehen .

Hallo Gunnar,

freut mich sehr für Dich, dass Du das erleben kannst. Es macht Spaß, Deinen Film anzuschauen.

hallo gunnar,
wir hatten bis letztes jahr auch einen eisvogel.hat sich bei uns immer die moderlieschen
geholt.habe zwar ein paar fotos gemacht sind aber sehr unscharf geworden.ist auch unser lieblingsvogel
hat wohl den starken winter nicht überlebt,ist in diesem jahr noch nicht da gewesen.
schade,wahr immer sehenswert den kleinen kerl zu beobachten.
liebe grüsse
nicki aus dem windigen norden

Hallo Gunnar!

Tolles Video ist Dir von dem scheuen Vogel gelungen!

Ich hatte vor gut einem Jahr das Vergnügen, diesen wunderschönen Vogel in unserem Garten Hamburg sehen zu dürfen:

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/25010/?q=eisvogel+hamburg

Leider sind meine Bilder nicht sooo toll geworden, da ich recht weit weg stand - aber immerhin.
Dieses Jahr habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen, aber was nicht ist....

Hi Gunnar,
lieben Dank, daß Du Dein Video eingestellt hast.
Ich durfte den Eisvogel zwar schon öfer sehen, einmal sogar sitzend auf dem Rosenbogen neben unserem Teich, aber noch nie fressend wie in Deinem Video.

Dieser wunderschöne Vogel hatte sich vor 3 Wochen auch in meinen Garten verirrt und ziemlich gierig auf
meinen Rotaugennachwuchs geschielt
ich wollte es erst nicht glauben, das dieser Vogel an meinen Teich kommt.
Er hat sich auf meine Gardena Gartendusche oben auf den Bogen gesetzt und konnte so perfekt zielen.
Ist aber dann unverrichteter Dinge davon geflogen...
der kann ruhig öfter vorbei schauen, das sind mir ein paar Jungfische wert...

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…