wander-falke
Mitglied
- Rufname
- Andreas
- Teichfläche (m²)
- 45
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 3 Schwebalgen, 5.879.934 Fadenalgen, 3 Koi, 17 Kröten, 0 Kaulquappen, 152 Molche und Sichtungen, 4 Goldfische, 0 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 0 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
Hallo alle Teichenthusiasten.
Ich hab nun auch 25.000 Liter Wasser im Garten
Anfang August habe ich meinen neuen selbstgebauten GFK Teich geflutet, der drei Tage danach von einem Eisvogel inspiziert wurde.
Werdegang
Fischbesatz:
Hier eine Übersicht nach dem erstmaligen fluten:
.... und hier habe ich den Werdegang abgelegt.
...nasser Gruss
Andreas
EDIT by Annett: Zu großes Image durch Link ersetzt. Mach doch ein .jpg daraus, das braucht wesentlich weniger Speicher-Platz bei gleich guter Bildqualität!
Ich hab nun auch 25.000 Liter Wasser im Garten
Anfang August habe ich meinen neuen selbstgebauten GFK Teich geflutet, der drei Tage danach von einem Eisvogel inspiziert wurde.
Werdegang
Seit 2004 bearbeite ich die Neubaufläche hinter meinem Haus mit Spaten und Schubkarre. Im Mai 2005 habe ich einen kleineren Teich 4 x 2m mit Folie fertiggestellt. Die Folie bekam ich "gnädigerweise" von einem mitleidigen Nachbarn der mitbekommen hat, dass ich einen Teich bauen will.
Der Teich ist L-förmig und dient künftig als Filterteich für den Großen.
Dann begann ich den großen Teich auszuheben.
Ich wurde immer wieder von den Nachbarn gefragt wo ich denn die ganze Erde her habe die ich in meinem Vorgarten herumfahre und verteile.
Nachdem ich mitteilte dass ich noch einen Badeteich für die Kinder (10/12) baue war die Neugierde gross.
Im Juni 2007 war die Betonschicht aufgebracht und im Juli konnte die GFK Beschichtung vorgenommen werden.
Die "Eröffnung" , - auch für die Neugierigen Nachbarn- fand mit einer "Arschbombenparty" statt.
Der Teich ist L-förmig und dient künftig als Filterteich für den Großen.
Dann begann ich den großen Teich auszuheben.
Ich wurde immer wieder von den Nachbarn gefragt wo ich denn die ganze Erde her habe die ich in meinem Vorgarten herumfahre und verteile.
Nachdem ich mitteilte dass ich noch einen Badeteich für die Kinder (10/12) baue war die Neugierde gross.
Im Juni 2007 war die Betonschicht aufgebracht und im Juli konnte die GFK Beschichtung vorgenommen werden.
Die "Eröffnung" , - auch für die Neugierigen Nachbarn- fand mit einer "Arschbombenparty" statt.
Fischbesatz:
Im Klärteich Teich schwimmen etwa 10 Goldfische die ich als Eier mit Pflanzen "eingeschleppt" habe.
Auch waren in diesem Teich 4 große Goldfische meines Vaters.
Einen hat die Katze erwischet, einer verschwand spurlos und die verbliebenen Beiden habe ich wieder zurück in meines Vaters Teich gesetzt.
Im Juni07 bekam meine Freundin zwei Goldfische zum Geburtstag.
Wir setzten Sie mit gemischten Gefühlen in den kleinen Teich.
Nach 14 Tagen waren auch Sie spurlos verschwunden.
Heute weiß ich warum. Als ich nach getaner Arbeit auf meiner Bank saß und mein verdientes Feierabendhefe zu mir nahm kam er. Der Eisvogel. setzt sich frech auf das Brückengeländer und schaut ob sich schon etwas essbares im neuen Teich befindet. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.
Auch waren in diesem Teich 4 große Goldfische meines Vaters.
Einen hat die Katze erwischet, einer verschwand spurlos und die verbliebenen Beiden habe ich wieder zurück in meines Vaters Teich gesetzt.
Im Juni07 bekam meine Freundin zwei Goldfische zum Geburtstag.
Wir setzten Sie mit gemischten Gefühlen in den kleinen Teich.
Nach 14 Tagen waren auch Sie spurlos verschwunden.
Heute weiß ich warum. Als ich nach getaner Arbeit auf meiner Bank saß und mein verdientes Feierabendhefe zu mir nahm kam er. Der Eisvogel. setzt sich frech auf das Brückengeländer und schaut ob sich schon etwas essbares im neuen Teich befindet. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.
Hier eine Übersicht nach dem erstmaligen fluten:
.... und hier habe ich den Werdegang abgelegt.
...nasser Gruss
Andreas
EDIT by Annett: Zu großes Image durch Link ersetzt. Mach doch ein .jpg daraus, das braucht wesentlich weniger Speicher-Platz bei gleich guter Bildqualität!