Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eisvogel

andreas w.

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2008
Beiträge
829
Ort
64354 Reinheim, Deutschland
Rufname
Andreas
Teichfläche ()
0
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
Durch Trennung und Umzug kein Teich mehr vorhanden, aber das Rad dreht sich weiter ... ;-)
Mahlzeit - unser Fisch-Kleptomane ist wieder da .

Hatte vorhin, als ich hier im Büro war einen kurzen Blick nach draußen - auf´m Rosen bogen am Teich saß wieder unser Eisvogel. Hurra!
Hatte den kleinen Kollegen mit seinem langen Schnabel lange nicht gesehen und war schon etwas traurig, obwohl er einen guten Appetit auf kleine und Jungfische hat .
Aber wie immer im Leben, alles geht seinen Weg und regelt sich wieder ein. Fischnachwuchs gibt´s im Frühjahr sicherlich wieder genug. Jetzt ist erstmal überleben für den Vogel angesagt.

Sieht einfach toll aus, das kleine Vieh. Solange er wiederkommt ist er willkommen. Hat angeblich auch was mit der Wasserqualität zu tun, wenn der Eisvogel auftaucht - das ehrt mich .

Gruß und bis demnächst wieder.

P.S. Fotos vom Vogel könnt ihr abhaken, bis ich den Foto raus habe, ist der Knaller wieder wech .

Ciao Andreas.
 
Hallo Andreas!
Gib jedem Tag die Chance, dein Bester zu sein. Wir leben im 21 Jahrhundert und da gibt es so genannte Wildkamera's, da brauchst Du nur noch die Bilder auswerten und hier in das Forum stellen.
Das, .... erübrigt sich dann von allein:
Fotos vom Vogel könnt ihr abhaken, bis ich den Foto raus habe, ist der Knaller wieder wech
Dann gibt es zum Feierabend immer eine "Belohnung", auch ohne Stress!

PS. ...so etwas nennt man dann Stress-Abbau !!!

Feile mal etwas daran ....Ron!
 
Wildkamera klingt erstmal grundsätzlich gut. Aber: wo bekomm ich die und was kostet sie? IN der Bucht liegt die ab hundert Euronen. Nur um mal ´nen Vogel zu fotografieren kauf ich mir keinen teuren Foto. Da bitte ich um etwas Verständnis .

Noch was vergessen, ich weiss jetzt wieso der Eisvogel Eisvogel heißt. War vorhin kurz im Garten, da kam er wieder angeflogen. Zwischenpause auf´m Baum und dann muß er wohl einen Fisch gesehen haben. Flog richtung Wasser - das allerdings gefroren war (daher Eisvogel )knallte leicht auf das Eis und kehrte ohne Beute um. Armes Vieh, ich wollte schon die Eisfläche aufklopfen .... mal sehen, soll ja wärmer werden am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den Preisen bin ich vertraut, " Schnappschüsse" dagegen sind einfach unbezahlbar!!!
Irgend wann, wenn Du älter bist, kannst Du "nur" ne tolle Geschichte erzählen ........
Irgend wann bleibt Dein Eisvogel "verschollen" !!!!!

Gruß Ron!

PS: .......60% der deutschen kaufen sich so ein "schiebe" Handy für 180 Euronen und können es im Winter nur mangelhaft benutzen! ..... und in den letzten 2 Jahren war eigentlich gar kein Winter !
 
Servus Ron

Ich lebe ja auch von der Erinnerung ...

Würde mir auch net eine Canon 7D MkII und das 600er kaufen

Auch Erinnerungen können schön sein

Natürlich hast du recht ... aber selbst mit einer Wildkamera ist ein Treffer, bei der Größe des Vogels ein Glückstreffer.
Da reagiert der Infrarotfühler wahrscheinlich garnicht.
Nicht umsonst heißt das Ding Wildkamera ... also größeres "Kleinvieh" (Katze, Marder vielleicht noch ein Eichkatzerl) aber dann wird Schluß sein ...

Aber alles Vermutung, da ich selbst noch keine Wildkamera besitze.

Hast du ein Beispiel-Bild eines Kleintieres/Vogel ?

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: Gratulation Andreas zu diesem schönen Erlebnis
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…