Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

elch

laolamia

Mitglied
14715, Stechow, Stechow-Ferchesar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
55000
Besatz
keine fische mehr
hallo!

ich kanns noch immer nicht glauben, war gestern abend aal angeln und was kommt in der daemmerung aus dem wald?
eine elchkuh!
ich hab mir fast in die hose gemacht und hatte natuerlich keine kamera dabei.
heute haben mich alle verspottet als ich davon erzaehlte.

hab gleich gegoogelt. es gibt elche im land brandenburg.
ein hirsch ist ein zwerg dagegen

ein beeindruckter
marco

AW: elch

Wow, das ist schon ein Erlebnis der besonderen Art!
Habe die tollen Tiere bisher nur in Schweden sehen dürfen, dafür dort im Vorgarten mit Nachwuchs dabei.

Schön zu lesen, dass es sie wirklich auch hier in Deutschland gibt.

Grüße
Miriam

Melde deine Beobachtung mal der unteren Naturschutzbehörde, die sind an sowas immer interessiert.

Und Marco ... warum haste keine Bilder gemacht?!

Mandy

Mein Mann und ich (er Angler ich Fischliebhaber ) haben auch bei einem wunderschönen Schwedenurlbaub in Mittelschweden (Värmland) eine ganze Elchfamilie am Abend/Nacht beobachten können die am See ihren Durst gestillt haben. Wir waren im Juli 2 Wochen dort und ich hab noch nichts besseres wie dieses Land erlebt, weite Wiesen, weite unergründliche Seen, Biber, Wölfe (die Wölfe nur auf Bildern), Dachse riesig groß, Eichhörnchen auf fast jedem Baum......so was hab ich selten gesehen...... Schweden ist ein Naturtraum

Aber in Deutschland find ich eine Elchkuh ungewöhnlich, wahrscheinlich ausgebüxt aus einem Zoo oder von privat , kann mir sonst nichts anderes vorstellen, trotzdem schön:smoki
Gruß Sandra

Das muss echt der Hammer gewesen sein. Ich kenne nun eher das Gefühl einen Elch zu begegnen, aber es ist jedes mal aufregend. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich von der Grösse total überrascht war. Ich war auch überrascht zu sehen, wie dieses eher bedächtiges Tier sich schlagartig in ein Rennpferd verwandeln kann. Zum Glück habe ich nur ein einziges Mal etwas unangenehmes erlebt. Der Schaden am Auto hat mir einiges gekostet...

Aber ich meine schon vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass Elche auf dem Weg in den Westen sind und der Link zum Tagesspiegel bestätigt das auch.

Hier noch ein Link zu Bildern, die ich vor Kurzem gemacht habe.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/26878

LG

Ron

Hallo Sandra
weite Wiesen, weite unergründliche Seen, Biber, Wölfe (die Wölfe nur auf Bildern), Dachse riesig groß, Eichhörnchen auf fast jedem Baum
wenn du jetzt noch weite Wälder, ettliche künstliche Seen(Tagebau) und an jeder zweiten Ecke ein Karpfenteich dazu fügst ,könnte es auch Brandenburg sein

Aber einen Elch hab ich dort auch noch nicht gesehen

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…