Hi....cixz,
auch wir haben Fischnachwuchs.
Um zu verhindern, daß wir bald eine Überpopulation haben, zog letztes WE ein Sonnenbarsch, männlich, bei uns ein.
"Jonny" hat die Kontrollfunktion
ICH baue auf ihn!
Toll das Du Fischnachwuchs hast Da war beim Wasserpflanzenkauf bestimmt irgendwo Laich dran . Am besten Du fängst mal einen und fotografierst ihn .
Groß werden die von alleine .
Füttern kann man , muß man aber nicht .
Gefressen werden können die vom Fischreiher, der Ringelnatter oder von einer nicht wasserscheuen Katze
Aber solange die so klein sind besteht wohl eher weniger die Gefahr.
Bin gespannt auch ein Foto .
mache am WE mal Fotos... wenn ich die Winzlinge denn überhaupt sinnvoll abgelichtet bekomme.
eingeschleppt an Pflanzen...
hmmm, ich habe ja 6-7 Elritzen im Teich. Ich denke fast, dass die schuld sind. ;o)
Denn genau an der Stelle wo ich die Winzlinge entdeckt habe (im ganz flachen Kieselbereich) hab ich einige von denen unlängst rumbalzen sehen....
Und... ich hab ja auch Pumpen im Teich... nich, dass die in den "Hechsler" geraten
Hallo zusammen,
wenn ihr zuviele von den kleinen habt, würde ich nicht nein sagen.
da ich unseren teich im juli vergrößere und somit noch ein bischen bestücken möchte (pflanzen wie auch fische und muscheln) hätte ich interesse.
gruß andre
Hallo Mirko,
das wäre super....
habe ja eh noch bis juli zeit, bis der neue Teich fertig ist...und wenn es nächstes Jahr ist, ist auch ok..
hab im moment selber 5 Goldelritzen drin, denke aber weil es ein schwarmfisch ist, könnten sie noch ein paar gesellen gebrauchen (mal abgesehen von den 10 goldfischen).
und frank....ich hab zeit....brauchen sich ja nicht von heut auf morgen vermehren, übermorgen reicht auch
Goldelritze (Pimephales) haben mit Elritzen (Phoxinus phoxinus) nichts zu tun.(die Goldelritzen heißen eigentlich Fettkopfkärpfling) Einen gemeischaftlichen Schwarm werden sie nicht bilden (es sei den Du hast die xanthische Form von Phoxinus phoxinus - von der gibts auch ne Goldform, allerdings ist die selten vertreten