ComoElAgua
Mitglied
- Rufname
- Angelina
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- 10 Moderlieschen, 10 Bitterlinge, 5 Goldfische, 1 Rotfeder
Hallo zusammen,
ich möchte in unseren 4 Jahre alten Teich Seerosen pflanzen. Mir schweben 2 mittelwüchsige und 2 Zwerge vor in unterschiedlichen Farben. Ich habe auf der Suche nach robusten, winterharten und blühfreudigen Sorten schon viel gelesen und aktuell stehen folgende Favoriten zur Debatte:
Nymphea Vesuve
Perrys Baby Red
Little Sue
Froebelin
Chrysantha
Pypmaea Helvola
Tetragona
Water Bagels Pageli
William Falconer
Murillo
Rose Arey
James Brydon
Ellisiana
Odorata Luciana
Fabiola rosa
Colorada
Formosa
Aurora
Marta
Comanche
Sunny Pink
Fritz Junge
Perrys Orange sunset
Perrys strawberry pink
Karl Epple
Anna Epple
Gypsy
Atropupurea
Ich habe mehrere Stellen die sich eignen in 10 - 70 cm Tiefe. Da sind verschiedene Stufen die möglich wären.
Ich habe keine Erfahrungen bisher mit Seerosen. Wenn ihr also eine der oben genannten empfehlen oder auch nicht empfehlen würdet aus eurer Erfahrung freue ich mich über die Info.
Die wichtigste Frage wäre: wo bezieht ihr Eure Seerosen. Würde sie gerne online bestellen, habe aber nun vermehrt gelesen dass Kunden teilweise dann falsche Sorten bekommen. Das möchte ich natürlich vermeiden. Wo kann man also sicher sein, dass auch das geschickt wird was man möchte und in guter Qualität?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina
ich möchte in unseren 4 Jahre alten Teich Seerosen pflanzen. Mir schweben 2 mittelwüchsige und 2 Zwerge vor in unterschiedlichen Farben. Ich habe auf der Suche nach robusten, winterharten und blühfreudigen Sorten schon viel gelesen und aktuell stehen folgende Favoriten zur Debatte:
Nymphea Vesuve
Perrys Baby Red
Little Sue
Froebelin
Chrysantha
Pypmaea Helvola
Tetragona
Water Bagels Pageli
William Falconer
Murillo
Rose Arey
James Brydon
Ellisiana
Odorata Luciana
Fabiola rosa
Colorada
Formosa
Aurora
Marta
Comanche
Sunny Pink
Fritz Junge
Perrys Orange sunset
Perrys strawberry pink
Karl Epple
Anna Epple
Gypsy
Atropupurea
Ich habe mehrere Stellen die sich eignen in 10 - 70 cm Tiefe. Da sind verschiedene Stufen die möglich wären.
Ich habe keine Erfahrungen bisher mit Seerosen. Wenn ihr also eine der oben genannten empfehlen oder auch nicht empfehlen würdet aus eurer Erfahrung freue ich mich über die Info.
Die wichtigste Frage wäre: wo bezieht ihr Eure Seerosen. Würde sie gerne online bestellen, habe aber nun vermehrt gelesen dass Kunden teilweise dann falsche Sorten bekommen. Das möchte ich natürlich vermeiden. Wo kann man also sicher sein, dass auch das geschickt wird was man möchte und in guter Qualität?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina