Empfehlung für Kois

Bracki

Mitglied
Dabei seit
12. März 2013
Beiträge
2
Ort
74***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
15-16k
Besatz
noch keine
nach langem hin und her steht die entscheidung, koi`s sollen her

ich hab mich viel eingelesen und mich über sehr viel sachen informiert, leider hab ich nirgendwo (ich hoff ich hab es hier nicht übersehen) schlagartige unterschiede gefunden also kurz und prägnant was die unterschiede sind von den Kois
klar die originalen aus japan da gibts aber noch wenn ich es richtig gelesen hab 2 arten von Eurokois und noch welche, ist mir nur grad entfallen

kann mir jemand da näheres dazu sagen?oder gar ne empfehlung geben mit welchen koi`s man anfangen sollte um sich da "ein zuarbeiten"
 
AW: Empfehlung für Kois

Hallo Bracki,

Kannst du deinen Teich etwas besser vorstellen.
In deinem Profil steht größe in m2 7, größte Tiefe 2 m.
Das macht bei mir Max 14000 Liter und nicht 3300?

Mfg Rene
 
AW: Empfehlung für Kois

ou mein fehler wird sofort korrigiert, danke für den hinweiß :)
 
AW: Empfehlung für Kois

Hallo Bracki,
:Willkommen2

Ich versteh die Frage nicht ganz. Frei übersetzt es gibt da verschiedene Autos, mache kommen aus Japan, was sind die Unterschiede und soll ich die Euros nehmen? :lol

Viel wichtiger wie die Auswahl der Kois ist ein Teich mit der passenden Technik, wo sie sich wohlfühlen.

Schau mal im Bereich Koi nach, da gibt es auch Informationen was es für welche gibt und viele Bilder.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/74/
 
AW: Empfehlung für Kois

Hi Bracki.

Du kannst eigentlich bedenkenlos mit allen Kois anfangen. Da ist es egal, ob die aus Japan, Thailand, Israel oder aus dem europäischen Raum kommen. Einen Qualitätsunterschied zwischen den Züchtern und den Züchterländern wird ein Laie auf den ersten Blick kaum sehen. Die Frage, mit welchen Kois du anfangen solltest, kann man so nicht festlegen - denn hast du einen vernünftig gebauten Teich mit entsprechender qualitativer Technik für Koibesatz, kannst du auch gleich große und teure Kois kaufen. Ansonsten ist es wie mit allen Dingen im Leben, man fängt klein an...;)

Wie gesagt: ...ob nun aus Japan, Thailand, Israel oder Deutschland bleibt die große Frage, was Du unterm Strich möchtest. Es gibt auch günstige Japankois, die in 10cm Größe auch nur 20,- bis 30,-€ beim Händler kosten, aber auch Baumärkte verkaufen Koi für unter 10,-€ - die aber meist minderer Qualität sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten