holger_buns
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,75
- Teichvol. (l)
- ca. 3500
- Besatz
- noch keine - geplant sind kleine Fische (Goldfische oder ähnliches)
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Teich angelegt.
Hier ein paar Infos zum Teich:
- Inhalt: ca. 4500 l
- tiefste Stelle: ca. 75 cm
- keine richtig flache Uferzone, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten
- Fischbesatz: ist geplant, ca. 10 Stck. eher kleinere Fische
- Bachlauf mit Wasserfall
- Filteranlage mit UVC Lampe ausserhalb des Teiches
- Bachlaufpumpe und Filterpumpe liegen im Teich an der tiefsten Stelle
- Pflanzen habe ich schon 4 Stck. eingesetzt (wie diese heissen weiss ich leider nicht), hatte ich vom Nachbarn bekommen.
Bilder vom Teich, seht ihr in meiner Galerie.
a) Welche Pflanzen würdet ihr in den Teich und welche Pflanzen direkt ausserhalb am Teichufer, bei mir an der Terasse pflanzen?
b) Wie soll ich die Pflanzen in den Teich pflanzen? Die 4 Stck. hab ich in kleine PVC Blumentöpfe gepflanzt. In den Topf hab ich ein Vlies gelegt und diesen dann mit Spielsand gefüllt.
c) Sollte ich direkt in den Teich ohne einen Topf pflanzen in Spielsand setzen? Also direkt einen Haufen mit Spielsand im Wasser machen und dann die Pflanzen einsetzen?
Gruss
Holli
ich habe mir vor kurzem einen Teich angelegt.
Hier ein paar Infos zum Teich:
- Inhalt: ca. 4500 l
- tiefste Stelle: ca. 75 cm
- keine richtig flache Uferzone, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten
- Fischbesatz: ist geplant, ca. 10 Stck. eher kleinere Fische
- Bachlauf mit Wasserfall
- Filteranlage mit UVC Lampe ausserhalb des Teiches
- Bachlaufpumpe und Filterpumpe liegen im Teich an der tiefsten Stelle
- Pflanzen habe ich schon 4 Stck. eingesetzt (wie diese heissen weiss ich leider nicht), hatte ich vom Nachbarn bekommen.
Bilder vom Teich, seht ihr in meiner Galerie.
a) Welche Pflanzen würdet ihr in den Teich und welche Pflanzen direkt ausserhalb am Teichufer, bei mir an der Terasse pflanzen?
b) Wie soll ich die Pflanzen in den Teich pflanzen? Die 4 Stck. hab ich in kleine PVC Blumentöpfe gepflanzt. In den Topf hab ich ein Vlies gelegt und diesen dann mit Spielsand gefüllt.
c) Sollte ich direkt in den Teich ohne einen Topf pflanzen in Spielsand setzen? Also direkt einen Haufen mit Spielsand im Wasser machen und dann die Pflanzen einsetzen?
Gruss
Holli