Endlich der Teich in Bildern und nicht nur in Fragen ;)

MelissaSandrina

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
5000
Besatz
5 Kois, 1 Goldfisch, 4-10 Babykois
So Ihr Lieben hier nun mal die Bilder zu unserem Teich....

Großes reinemachen kurz nach unserem Einzug. Denn so war der Teich kein sehr schöner Anblick. Und das Wasser roch auch schon etwas. Daher haben mal gleich die Nachbarn mit angepackt. Der Teich wurde wohl seit 15 Jahren nicht mehr richtig geschrubbt. Haben dann auch gleich mal die von den Vögeln eingeschleppten Karpfen rausgenommen. Nun haben wir nur noch fünf Kois und einen Goldfisch. Bei der Teichgröße denke ich absolut ausreichend. Davor waren es 23 Fische... echt zu viel!!! Viel Fisch, viel Dreck....

Den Bachlauf haben wir dann auch gleich noch freigeschnitten. Den schönen Brunnen hatten wir bisher nämlich nur gehört aber nie gesehen, weil alles so zugewachsen war. Nun hören und sehen wir das Plätschern... super toll...!!! Muss jetzt mal hier meinen Mann loben... grade mal eine Woche in der neuen Wohnung und schon den Teich geschrubbt :oki

Vorher:

100_2474.jpg  100_2475.jpg  100_2476.jpg  100_2477.jpg  100_2478.jpg  100_2480.jpg 

Nachher:

100_2498.jpg  100_2502.jpg  100_2499.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Endlich der Teich in Bildern und nicht nur in Fragen ;)

Hallo Melissa,
die Arbeit ht sich gelohnt- sieht doch toll aus- der "neue" Teich :oki
Ich wünsche euch viel Spass beim Geniessen und Relaxen.
:prost
LG Regina

Servus Melissa

Herzlich Willkommen

Hätte Fragen :aua

• Wann habt Ihr die Teichreinigung durchgeführt
  • Habt Ihr das alte Teichwasser gepunkert und nach der Reinigung des Teiches wieder rückgeführt
  • Wann habt Ihr die Koi wieder zurück in den Teich gesetzt

Den Goldfische auch noch raus .....

• Bei einer eventuellen Medikation wirkt es sich sehr nachteilig aus ....
  • Goldfische sind sehr Vermehrungsfreudig

Welchen Filter und Pumpe habt Ihr am laufen :kopfkratz

Bitte lies dir im Basiswissen "Koi Teil 1 - 4" durch ;)

Ist ein hübscher Teich :oki

Edit: bei einem Goldfisch ist wohl nicht`s mit "Vermehrungsfreudig" :aua

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also die Teichreinigung war letzten Freitag vor ca. einer Woche.
Wir haben 1/3 vom alten Wasser eingefüllt und der Rest war fleissig handgepumptes Grundwasser...
Die haben wir sofort nachdem der Teich zu 1/3 voll war wieder ins Wasser gesetzt...

Das Wasser wird durch den Bachlauf gefiltert aber was das für eine Pumpe ist weiss ich leider nicht. Habe hierzu keinerlei Infos von unserem Vermieter, der den Teich wohl vor 15 Jahren angelegt hat.

Also bisher geht es den Fischen gut... Schwimmen wie vorher fleissig durchs Wasser und kommen sogar ein Stück her wenn wir die Beine ins Wasser hängen...

Haben ja schon einiges durchgelesen gehabt aber der Teich hatte vor der Reinigung angefangen zu stinken und es sind einige Gase nach oben getreten... Der Bachlauf wurde ja auch zwei Wochen lang nicht angeworfen (weil wir erst am 01.07. die Schlüssel bekommen hatten für die Wohnung) und dann das heisse Wetter...

Für Tipps habe ich jederzeit ein offenes Ohr...

LG

Melissa
  • Wann habt Ihr die Teichreinigung durchgeführt
  • Habt Ihr das alte Teichwasser gepunkert und nach der Reinigung des Teiches wieder rückgeführt
  • Wann habt Ihr die Koi wieder zurück in den Teich gesetzt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten