Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Endlich tut mal jemand was...

AW: Endlich tut mal jemand was...

Servus Jeannot

Danke für dieses Video .....

Hätte ich nicht gedacht :beten .... dachte die fressen nur Frosch und Kröte und der Nachkommen
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

echt super dieses Video

Danke für den link
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Ringelnatter jagt Goldfische, wollte ich ja zuerst nicht glauben
Doch, doch... Bei mir machen die das genau so wie in dem Video: Den Goldfisch jagen, erstmal quer im Maul festhalten, dann damit an Land ins hohe Gras - und dort in Ruhe zurechtlegen und runterschlucken.

So soll das sein

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Hallo Stefan,
Daumen hoch für deinen Musikgeschmack (Ärzte) und natürlich für deine Einstellung zur Natur ! Unsere Ringelnattern bevorzugen auch die naturbelassenen Ecken. Aber bisher lassen sie unsere Goldfische in Frieden und bedienen sich nur an der Krötenpopulation:

Heute konnte ich sie wieder beim Sonnen beobachten, leider hatte ich keine Kamera bei der Hand. Die letzten Wochen hat sie geduldig alle Komposthaufen inspiziert...wird wohl einer hoffentlich zur Eiablage geeignet gewesen sein

LG Olli
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Hi Stefan

Bin ja ganz neidisch, hab jetzt im dritten Jahr meinen Teich und noch immer keine Ringelnatter zu sehen.

Ich hab von Nachbarn gehört, dass es sie hier in der Gegend geben soll, hab den Garten eher Naturnah gestaltet (bei einer Größe von 2600qm gab es für mich auch keine Alternative). Die Vogelpopulation hat sich in den letzten Jahren sehr erhöht auch Frösche und Kröten gibt es reichlich. Selbst Blindschleichen sind keine Seltenheit.

Ich muß wohl doch neben dem "Fischteich" noch ein Biotop anlegen, das für Amphibien besser geeignet ist.

Im übrigen mag ich ("sogar als Frau") Ringelnattern und ich trage ganz sicher keine lila Latzhose .

LG Bebel
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Geb Euch mal was zum Lachen : Hab neulich mal einen grooooßßßen Feldstein zur Seite gerollt, und dachte, als ich was darunter sah : Menno, ist das ein großer Regenwurm ! Dann die Blitzerkenntnis------
Blindschleiche :dumm
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Na besser so, als das, was mir um Pfingsten rum passiert ist...

Da waren wir spazieren und dann plötzlich vor meinen Füßen schlängelt sich etwas über die Asphaltstraße. Sie war so ca. 20 cm lang und eigentlich grau, aber die typische Kopfzeichnung war schon vorhanden. Ich hab das aber damals noch nicht gewusst und spontan gedacht, ach wie süß, eine Blindschleiche. Hab sie dann ganz ohne Angst auf die Hand genommen, meinen Verwandten noch gezeigt und dann ins sonnige Gras auf der anderen Straßenseite gesetzt.

Als ich dann hier im Forum die erste Großaufnahme einer Ringelnatter sah, könnt ihr euch meinen Schreck vorstellen . Ich schätze mal, ich hatte Glück, dass sie noch so klein war, oder gut gelaunt. Auf jeden Fall hat sie nicht gebissen und das Zusammentreffen ging gut aus.

Naja, bis zu meinem Teich haben die lieben Nattern noch nicht gefunden, es gibt aber bis jetzt auch kaum etwas dort, was sie fressen würden

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Moin Evi,

so schnell beißt eine Ringelnatter nicht. Dafür hat sie ein "wundervoll duftendes" Analsekret, welches sie um sich schlängelnd überall hin (also auch auf den Fänger) verteilt - und dafür "hasst" man diese nette Schlange mehr als für einen Biss.

Liebe Grüße

André
 
AW: Endlich tut mal jemand was...

Hallo André,

ah, das wusste ich auch noch nicht. Na, dann freue ich mich einfach doppelt, denn "eingeduftet" hat mich die kleine zum Glück auch nicht.
Jetzt habe ich zwei Gründe, in Zukunft meine Finger von Ringelnattern zu lassen

Liebe Grüße,
Evi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…