Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Endlosbandfilter mit Hel-X integriert - eure ehrliche Meinung

AW: Endlosbandfilter mit Hel-X integriert - eure ehrliche Meinung

Hallo Markus

Denn beim Vlieser baut sich doch schön langsam ein Filterkuchen auf,

hast du mal so ein 42my Sieb eines Trommlers in der Hand gehalten,das ist schon heftig fein, mich wundert es, das da überhaupt soviel Wasser durchlaufen kann.Da braucht man keinen Filterkuchen, gut der Biofilm wird immer wieder abgespült,aber das da für 2-4 mal die Stunde

Die Folgekosten eines Fliesers sind ja auch nicht ohne und ob das "Feiner Filtern" mir das wert wäre ,weis nicht.

Ich denke, der EBF ist eine feine Sache, zumal er keine Trommel abdichtungen braucht,
voll in Schwerkraft funktioniert und von aussen zugängliche Abwasserrinne und Schmutzlade hat.

Aber wie gesagt, die Kommastelle sitzt verkehrt

Gruss Patrick

Stefan,
tu dir die SP 1200 nicht an.
Habe letztens jemand getroffen, der auch 2 Stück nebeneinander stehen hatte.
Die Filterleistung war soweit in Ordnung - die laufeden Kosten weniger.

Er hat nun auch einen EBF, so wie du ihn planst.

Die Folgekosten eines Fliesers sind ja auch nicht ohne

Eben, wenn die nicht wären, würde die Entscheidung erheblich leichter fallen.
Von dem her bin ich auch der Meinung, dass sich der EBF schon stark der Optimallösung nähert, ... wenn Geld keine Rolle spielt.
Aber bis es bei mir so weit ist, dass ich mir darüber dann ernsthafte Gedanken machen muss, vergeht noch reichlich Zeit. Und bis dahin gibts den ganzen Spaß ja vielleicht wenigstens etwas günstiger.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…