Enormer Koi Preis

LilRainbow

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2010
Beiträge
98
Ort
90***
Teichtiefe (cm)
1.70
Teichvol. (l)
25.000 Ltr
Besatz
7 Japan Koi
3 Butterfly Koi
Während ich leider die woche zuschauen musste wie mein Nachbar einen Traum als Koi Teich baut (ca. 70.000 Ltr Hochteich) während unser Baubeginn noch Zeit lässt kamen wohl mehrere Verkäufe zustande hab da mit zugesehen und war nur noch erstaunt .


Mein Nachbar verkaufte zwei Fische an das Koi center in Regensburg einmal einen Kikokuriu
Marusaka mit ca.74cm für satte 2670 € und einen Hi Utsuri Hirasawa mit 85 cm für 3900 €

Diese Preise sind so enorm das mir gleich die Spucke wegg blieb liegt das an der enormen Größe die diese Fische bereits hatte oder wie kommen solche werte zustande ? ..
da ich immer dachte Tanchos sind die teuersten

Liebe Grüße Manuel
 
AW: Enormer Koi Preis

Hallo,

und du hast keine Bilder gemacht? :kopfkratz

muss ja gut laufen bei dem Koihändler wenn er Fische ankauft :oki

sind die Koi auf der Seite von dem Händler ähnlich ? sieht sehr gut aus!
 
AW: Enormer Koi Preis

Hatte leider keine Bilder gemacht :( ..

Dieser Koi Händler hat 3 mal vergrößert der scheint gute Geschäfte zu machen sind fast die selben Kois die er auf seiner Homepage hat nur eben größer.

Aber wie kommen solche spektakulären Preise zustande ^^ ?
 
AW: Enormer Koi Preis

Manuel,
wer einen guten großen Koi kaufen will, greift schon mal etwas tiefer in die Tasche.
Über 80cm gibt es nicht so viele, entsprechend sind die Preise.
 
AW: Enormer Koi Preis

Guten Abend Joerg :)

Liegt wohl an meiner noch nicht so großen Erfahrung ;) hab mit 16 nur immer gelernt das Tancho unbezahlbar ist ^^

deswegen war ich so erstaunt ich mein das waren wirklich tolle Fische :) aber ist halt n guter Gebrauchtwagen was die Wert waren *gg* ich guck den Fischen lieber beim wachsen zu


Aber was man nicht als Erfahrung hat kann man ja lernen :)
 
AW: Enormer Koi Preis

Tancho gibt es viele, die kosten normalerweise nicht mehr als andere.
 
AW: Enormer Koi Preis

Tja, wie kommen diese Preise zustande ... ich würde sagen als erstes Mal die Größe (74 und 85cm), dann der Züchter (Marusaka) und zu guter Letzt die Beschaffenheit des Koi selbst.
Dazu zählt der Körperbau ... der Glanz ... die gleichmäßigen Schuppen ... die Farbverteilung ... die Kraft der Farbe und die Farbtiefe.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Nicht jeder Koi, der Dir oder mir gefällt, entspricht den strengen japanischen Richtlinien. Für Dich mag Koi X ein Traumkoi sein, wo der Japaner sagt: oh Gott, was für eine Gurke.
Vielleicht waren die Koi tatsächlich gut ... der Händler wird es schon gewußt haben. Und wer weiß zu welchem Preis er die Koi nach der Quarantäne wieder verhökert.
Mit Sicherheit wesentlich teurer ;)

Mandy

PS: Ich empfehle Dir für's Dazulernen den Koi-Konishi-Cup. Da lernste genau Das über Koi's ;)
Ich denke mal, der wird wieder im Herbst/Winter starten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten