Hallo zusammen,
muss mal meinen Frust und Ärger (um nicht zu sagen Wut) los werden. Wie jedes Frühjahr kamen auch dieses Jahr regelmäßig Stockentenpärchen an meinen Teich. Aber irgendwie haben wir es immer geschafft, sie unmittelbar nach der Landung verscheuchen, weil einer von uns immer aufgepasst hatte und schnell am Teich war.
Seit gestern ist das leider nicht mehr so. Da habe ich um 6 Uhr die
Enten auf dem Teich gesehen, bin gleich runter und habe sie verscheucht. Anschließend muste ich feststellen, dass keine einzige der geschätzten 1.000 Kaulquappen mehr da ist
Heute das gleiche Drama: Schaue um 5 Uhr (!) aus dem Fenster und sehe wieder ein Entenpaar friedlich in der Mitte des Teiches schlafen (!). Wieder runter und verjagt. Jetzt sehe ich keinen einzigen Molch mehr - sonst hat es um diese Zeit im Flachwasser vor Molchen nur so gewimmelt.
Bin total frustriert und gleichzeitig wütend auf diese blöden Enten. Nichts gegen leben und leben lassen, aber irgendwie wird meine Tierliebe gerade auf eine sehr harte Probe gestellt
Die Kids waren schon total traurig wegen der fehlenden Quappen, und jetzt auch noch die
Molche ... Will gar nicht wissen, ob die Viecher auch die Bitterlinge und
Moderlieschen geholt haben.
Das einzige, was momentan im und auf dem Teich schwimmt, sind die Blütenblätter des Apfelbaums. Schon sehr frustrierend das alles, wenn der Teich plötzlich so tot da liegt und nichts mehr wuselt