Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

"Entenzeit"

johsi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
52000
Besatz
keine
Ab wann ist mit vermehrten auftreten von Enten am und im Teich zu rechnen bzw. wann beginnt denn die Paarungszeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

AW: "Entenzeit"

also bei mir wars am 27.04. - siehe hier

Danke für die Antwort.

Ich hab grad in deinem Thread gelesen...
bei Piddel und Solist sind die Enten bereits gelandet.

Nun werde ich am Wochenende den "Reiherschreck" wieder in Betrieb nehmen.

VG Johannes

Nun werde ich am Wochenende den "Reiherschreck" wieder in Betrieb nehmen.
Den setz ich gegen die Gacke-Katze ein, aber dazu muss es sicher frostfrei sein.

Bei den Enten hab ich einen anderen Zugang:
Nachdem man ja völlig legal seine Fische essen darf (ich geh mal davon aus),
darf man dann nicht auch seine Enten essen?

Bei mir sind die Enten schon seit 2 Wochen regelmäßig da. Mit Wasserpistolen schlagen wir sie immer wieder in die Flucht.

Grüße aus Düsseldorf

Warum eigentlich?
Weil sie auch bei dir auf den Steg sch.....en?

Ich versuch immer, sie nicht zu verschrecken (solange ich sie nicht esse),
denn vor 2 Jahren hatte ich 13 Entenbabys im Teich - war ur süß!

Für mich gibt es 3 Gründe:
  1. Ich habe eine Ente mit einem meiner Molche im Schnabel erwischt
  2. Die Enten reissen beim Gründeln die Pflanzen heraus
  3. Der Teich wird aufgewühlt und vollig undurchsichtig. Da kommt auch die Pumpe und Filter nicht gegen an.
: Nach Punkt 1 hat meine Tochter den halben Nachmittag geweint :

Vater Rhein bietet genug Platz für Enten.

[*]Ich habe eine Ente mit einem meiner Molche im Schnabel erwischt

auch wenn ich verstehen kann, dass ein kind von so einem ereignis erstmal "nicht begeistert" ist, zur natur gehört eben "fressen und gefressen werden".

hier werden gefiederte gäste ebenso wie andere "natur-besucher" weitgehend willkommen geheissen! wenn ich naturnah wohnen möchte, dann kann ich eben nicht nur die vorteile (kein verkehrslärm, keine nachbarn in unmittelbarer nähe usw...) genießen, sondern muss auch die eine oder andere erschwernis in kauf nehmen! enten haben wir momentan relativ selten im garten, dafür jeden tag blesshuhn-gäste.

:

sondern muss auch die eine oder andere erschwernis in kauf nehmen! enten haben wir momentan relativ selten im garten, dafür jeden tag blesshuhn-gäste.

Hallo Anja,

..............das sehe ich völlig anders

Es macht wenig Freude mit anzusehen wie die Enten die wirklich mühsam - mit total klammen Händen.. ... - gesetzten Unterwasserpflanzen in Nullkommanix wieder rausreissen !

Sei froh über die Abwesenheit der Enten aber Blessi`s sind ja auch nicht zimperlich

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…