AW: EOS 450D - Erfahrungen
Hallo,
ich habe mir gerade die Geschwindigkeiten angesehen ... also vom Hocker hauen die mich auch nicht gerade.
Einschaltdauer kannst du m. M. n. bei einer DSLR vernächlässigen.
Für Schnappschüsse habe ich meine Sony W5 (würde aber auch irgendeine andere mittelmäßige Kompakte vorziehen).
Die ist klein und handlich und schnell griffbereit.
Bei einer DSLR "plant" man schon eher die Bilder, da ist die Kamera schon laaange eingeschaltet.
Die Seriengeschwindigkeit hat mal gerade um ein "halbes" Bild pro Sekunde zugelegt.
Für mich pers. auch kein Grund mir die 450D zu kaufen.
Zum LiveView:
Ich bin von Analog auf Digital umgestiegen ... ach war das schön, nicht mehr den "engen" Sucher zu schauen und die Kamera mit der
Nase verschmieren.
Dann kam die 400D - huch wieder durch den Sucher gucken, alles verschmiert.
Ich hab mich sehr gut dran gewöhnt!
Wenn mich jetzt Leute bitten ein Foto von ihnen mit ihrer Digicam zu machen, belächeln sie mich ein wenig, wenn ich statt aufs Display, durch den Sucher
blicke ...
Solange es noch kein Klappdisplay gibt und ich meinen hochgeschätzten Winkelsucher habe, kann ich auf LiveView ebenfalls sehr gut verzichten.
Trotzdem hoffe ich, das es an der 50D, die wohl in einem Jahr kommt, ein Klappdisplay dran ist ... mit entsprechend hohem Kontrast wegen der Sonneneinstrahlung.
Zur Zeit kenne ich übrigens nur einen Vorteil eines Klappdisplays gegenüber eines Winkelsuchers:
Über die Köpfe anderer Leute hinweg, weil ein Periskop ist der WS ja dann doch noch nicht ...
Langer Rede gar kein Sinn:
Schließe mich der Mehrheit meiner Vorredner an und würde mir ebenfalls wieder die 400D mit dem 17 - 85 mm holen.