AW: EOS 450D - Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Bedeutung der Kameragehäuse immer überschätzt wird. Ich besitze seit vielen Jahren die gute, alte 300D. Immer, wenn es dann wirklich daran geht, in ein neues Gehäuse zu investieren, tue ich das dann doch nicht, sondern kaufe lieber ein gutes Objektiv oder ein sonst sinnvolles Zubehör. Oder auch etwas völlig anderes, was nichts mit Kamera zu tun hat.
Von daher kann ich auch nur sagen: Wer braucht Live View ? Auf der anderen Seite: Wenn Ihr Euch einmal durch die seriösen Foren lest (und "Traumflieger" steht immer massiv in der Kritik, was er auch mal wieder von sich gibt...), werdet Ihr finden, dass bei Canon vor allem Live View und der Fokus (one shot) ein Thema gewesen ist (ich persönlich habe allerdings nie unter Fehlfokus gelitten, mein Bruder allerdings sehr wohl, obwohl er sich nie in einem Forum "heiss" gelesen hat). Live View wurde von der Community herbeigesehnt. Völlig ohne realen Background ??
Wegen des m.E. eher günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses und der wirklich uten Objektivauswahl (nicht unbedigt wegen der Gehäuse, das können andere ebensogut) würde ich mich heute wohl immer wieder für eine Canon DSLR entscheiden. Und zwar für das neueste Modell - weil ich das Gehäuse jahrelang verwenden werde. Ich meine, man sehr wohl auf die 500D warten - oder guten Gewissens bei der 450 zuschlagen, wenn es sich denn um den Erstkauf einer DSLR handelt. Das Display meines Laptops kann ich in der Sonne auch nicht ablesen - deshalb auf WLAN oder ein möglichst gutes Display verzichten ??
Beste Grüsse
Stefan