Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

EPDM Folie und Ufermatten kleben

Silkon "klebt" in der Regel nicht so gut, wie Polymerkleber Sikalflex oder Innotec, Adheseal etc..

Warum bestellst Du nicht die EPDM Folie inkl. einer Büchse Reinigungsmittel für EPDM, Kleber, Nahtband für die Falten, bevor Du mit Nagellackentferner auf EPDM- Folie im Teich Versuche anstellst.....

Ich habe damals Klebeversuche mit EPDM von geaplan und Sikaflex 221 gemacht.
Es "klebt", beim Auseinanderreißen reißt die Klebenaht im Sikaflex selber, oder das Sika eben vom EPDM ab.
Ein Reinigen der EPDM Folie vor dem Kleben oder fixieren ist dringend notwendig!

Die Folie habe ich schon bestellt, den Reiniger wird nachbestellt, Nahtband ist mir bisher noch nicht untergekommen, ist so wie doppelseitiges Klebeband nur für Teichfolie?

Nahtabdeckband für Epdm Folien ist einseitiges Klebeband.
Das kann man zum Abkleben von fixierten oder verklebten Falten gebrauchen.

Eigentlich nimmt man dieses beim verkleben von Epdm Folien.
Erst Folien mit doppelseitigem Epdm Klebeband verkleben...und dann

Mit dem einseitigen Nahtabdeckband drüber.

Doppelt ist sicherer...

Falls die großen Falten optisch zu fett sind kann man diese verkleben ....und ggf. Mit dem Nahtabdeckband drüber.

Dann gibt es auch keine Gammelecken.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…