AW: EPDM oder NG folie?
@ StefanS
Ich habe weder NG schlecht gemacht, noch habe ich Kompetenz vorgetäuscht.
Wir haben für den ersten Teichbau das gesamte Material von NG bezogen, vom Vlies bis zu den Pflanzen. Es gab nichts daran auszusetzen. Ich selbst habe diesmal andere Versender gewählt - ich sage dann in 30 Jahren, was besser war, ok?
Zumindest habe ich mich - lange vor dem ersten Spatenstich - durch etliche Foren, Internetseiten und Bücher gelesen und bin für mich zum Entschluss gekommen, dass für den Normalsterblichen eine gute PVC-Folie ausreicht, wenn die Kasse knapp ist. Denn ich hatte auch das mit der "Echtheit" der EPDM im Kopf, hab's aber nicht geschrieben... War vielleicht ein Fehler. Ach nee, die Sache mit der Kompetenz... War doch kein Fehler, hätte das Ganze ja noch schlimmer gemacht
.
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, eine billige echte EPDM-Folie zu bekommen? Sagt mir der gesunde Menschenverstand zumindest, da kann auch jeder andere drauf kommen...
Jetzt wüsste ich doch gerne genauer, in welchem Punkt ich die dich so sehr verärgernde Kompetenz vortäusche. Ich habe lediglich meine eigene Erfahrung/Meinung wiedergegeben, sogar auf meine Defizite hingewiesen und mich dadurch selbst für jeden erkennbar als Laie geoutet - dachte ich zumindest.
Wenn das schon falsch ist, nur seine Meinung zu äußern, verabschiede ich mich gerne von hier und bleibe ein schwarzes Loch, denn ich habe nicht vor, eine Teichbaufirma zu eröffnen, die mich eventuell irgendwann kompetent genug machen würde, hier zu schreiben.