Er ist klar und irgendwann auch fertig :)!

0815 Fischer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
8cbm
Besatz
Spiegelkarpfen 2x, Schuppenkarpfen 1x, 2x kois 15- 20cm, Goldfische und Rotfedern
Hallo!

Nachdem ich über mehrer Monate an der Verbesserung des alten Teiches getüftelt habe, ist er nun annähernd fertig gestellt.

Pumpe und Filteranlage laufen einwandfrei und das Wasser ist glasklar (1,20m Tiefe).

Fotos!:

Anhänge

• 2013-06-28-328[1].jpg
    2013-06-28-328[1].jpg
    233 KB · Aufrufe: 181
  • 2013-06-28-327[1].jpg
    2013-06-28-327[1].jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 158
  • 2013-06-28-329[1].jpg
    2013-06-28-329[1].jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 156
  • 2013-06-28-332[1].jpg
    2013-06-28-332[1].jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 171
  • 2013-06-28-331[1].jpg
    2013-06-28-331[1].jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 146
AW: Er ist klar und irgendwann auch fertig :)!

Hallo,

:kopfkratz Ich bin ein bisschen Iritiert keine Pflanzen und was sind das für

Riesen Fische Koi ?

Den Teichrand würde ich noch zum Schutz mit Ufermatten kaschieren.

Im moment sieht das für mich noch aus wie eine Badewanne mit Fisch :lala

Bitte nicht böse sein

Und Berge von Pflanzen !!!

Dann siehr der bestimmt sehr gut aus!

Hallo,
ich stelle mit gerade die Frage, wie man auf die Idee kommt, in einem Teich dieser Größe so große Fische halten zu wollen:kopfkratz
Es sieht einfach unnatürlich und nicht besonders artgerecht für die Fische aus. Kein Wunder, dass sie dir alle Pflanzen aufgefressen haben...so viele Pflanzen passen nicht in einen Teich dieser Größe, dass ein Karpfen sich mal ein paar Pflanzen abrupfen kann, ohne das fast der gesamte Pflanzenbestand hin ist.
Vielleicht solltest du mal deinen Fischbestand überdenken - aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
petra

Moin,

Dein Teich ist definitiv zu klein für die großen Burschen. Die Goldfische ... OK ... aber Karpfen? .... :box

8000 Liter? ... Na ... geraten?

Ja hab ich mir fast gedacht das solche Kommentare bezüglich der Fische kommen, Nein Doc 8000 Liter stimmen schon (als Bauzeichner werde ich gerade noch so das Volumen von 2 Quadern berechnen können)...Und die Wasseruhr lügt auch nicht ;)

Das mit den Pflanzen stimmt auch, sind ja auch noch nicht alle drin. Die Buchsbäume und Rankpflanzen brauchen ja auch noch 1 - 2 Jahre damit das kaschiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich glaub Du hast uns falsch verstanden Du hast zuviel Fisch für 8000 Liter

bzw. zu wenig Wasser für soooo viel Fisch !!!!

Es wird nicht lange dauern und dein Wasser wird nicht mehr klar sein!

Moin,
ich denke auch, viel zu goße Fische für die Pfütze, wie soll das langfrißtig gut gehen?

Hi,
hab gerade gelesen, dass du schätzt, dein einer Karpfen hat ca. 8kg. Das scheint mir viel zu groß für den kleinen Teich, zumal da auch wenig Bewegungsspielraum ist.
Sollen die bald in den Ofen oder da noch länger drin wohnen?

Ja, ihr habt Recht. Die großen hab ich jetzt schon 3 Jahre:shock Soll ich die da auswildern wo ich die gefangen habe, oder will einer von euch die haben? Geht jetzt nur um die beiden großen: Spiegelkarpfen ca. 8kg und Schuppen-/ Wildkarpfen ca. 4kg, meines Erachtens sind beide gesund. Bei Interesse pN an mich:cool:.

Die anderen Fische kann ich aber doch drin lassen oder? Nichts über 25cm:oops

Ein einfaches Auswildern ist natürlich nicht zulässig und Du solltest Dich vorher informieren, wo Du solche Karpfen auswildern dürftest. Da gibt es doch sicherlich Ansprechpartner bei der Gemeinde bzw. bei den Pächtern natürlicher Gewässer. Ich komme jetzt aber nicht auf die richtigen Namen bzw. Bezeichnungen...:aua

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten