Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erdhaufen

quaxpflanze

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 11, Goldorfe 3, Bitterlinge 4
Hallo,

kann mir jemand sagen, von welchem Tier diese Erdhaufen(3-4cm groß) sind, welche locker auf der Wiese verstreut liegen? Von der Konsitenz glaube ich nicht unbedingt, dass es Kot ist. Falls doch habe ich das Web mal nach Bildern von Kot von Ratten und Eichhörnchen durchsucht. Ich konnte keine Ähnlichkeit feststellen

Danke für Eure Tipps
quaxpflanze

Anhänge

• CIMG5385.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG5384.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 14
AW: Erdhaufen

Hi,

sieht aus wie ein Kothaufen von Lumbricus terrestris (gemeiner Regenwurm/Tauwurm). Den 3cm Haufen nach müßten das dann aber schon halbe Schlangen sein

MfG Frank

... das müsste dann von der Konsistenz fast so wie sehr feine Erde sein.

Gruß
Wuzzel

Das sind Haufen von Regenwürmern und da Regenwürmer unterschiedlich groß sind, sind auch die Haufen verschieden groß.
gruß quetsch

Jib auf jeden Fall Regenwürmer

Gruß Daniel

Danke für Eure schnellen Antworten. Das passt alles. Auch mit der Konsitenz von feiner Erde. Mich irritiert noch die Größe. Ich habe noch größere Haufen gefunden. Vielleicht waren da mehrere gleichzeitig am Werk Die Regenwürmer haben letzte Nacht ganze Arbeit geleistet. Regen gab es genug, um die Würmer nach oben zu treiben. Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, dass sich letzte Nacht nicht Horden von Ratten bei mir im Garten und Teichufer getroffen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…