Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinst du? ich hatte im letzten Jahr keine Frösche am Teich, nur jede Menge Kröten.
Die Kröten verbringen den Winter an Land, wenn es Frösche sind hätten die das noch überlebt?
Normal kommen die leicht, auch wieder aus dem Teich raus.
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Erdkröten kann man schon an ihrer sehr warzigen Haut von Fröschen (die haben ne ziemlich glatte) unterscheiden. Dazu kommt das Kröten als "Läufer" keine so langen schlanken Hinterbeine zum springen haben. Auch haben Kröten nie einen großen dunklen Fleck am "Ohr" und keine dunklen Binden an den Beinen (letztere sind bei den Leichen gerade noch so erkennbar). Große Schwimmhäute zwischen den Zehen sind bei Kröten auch nicht mehr zu finden
Nicht immer muß Sauerstoffmangel schuld an toten Fröschen sein. (auch ein paar tote Fische gefunden?) Wenn die sich zu mehreren an Teichgrund sammeln können sich ja auch leicht Krankheitskeime, Viren, Pilze von einem kranken Frosch auf die andere Frösche übertragen
Fische sind soweit alle noch da, zählen kann ich die schlecht, im Teich sind nur N. chrosomus.
Der Teich ist an der tiefsten Stelle, 1m tief auf fast 2m² Meter. ( es ist auch kein Schmutz am Grund)
Ich hatte den Teich schon recht früh, mit einem feien Netz bespannt. ( Laubschutz )
Zu dieser Zeit waren die Kröten noch unterwegs. Frösche habe ich da den ganzen Sommer, keine gesehen.
Auch zu Zeitpunkt, wo ich den Teich abgedeckt habe, waren keine Frösche im Teich nur zwei Kröten habe ich rausgefangen.
Hallo zusammen, da Ihr Euch nhier über Erdkröten unterhaltet, habe ich mal eine Frage. Hoffe, ich kann das so, oder muß ich extra Thema machen?
Bei meiner Arbeitskollegin ist das nämlich so, daß die tatsächlich jedes Jahr nach dem Winter tote Kröten aus dem Teich rausholt. Und zwar sehr viele. Allerdings kümmert sie sich nicht um Eis freihalten oder so. Wie kommt das mit den Kröten? Wenn die doch eigentlich in der Erde überwintern? Kann mir das jemand erklären? Ich finde es nämlich sehr schade, daß die alle bei ihr sterben.
Danke für Antwort. Gruß Lia:?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.