Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erdkröten

Wotan96

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2m
Teichvol. (l)
10000
Besatz
2 Graskarpfen (klein)
5 Flußbarsche (3 je 15cm, 2 je 5cm)
ca. 30 kleine Plötzen
Ich habe jedes Jahr im Frühling in meinem Teich (ca. 3x4m, viele Pflanzen) mindestens 10 Erdkröten. Die legen dann etliche Laichschnüre, paar Wochen später hab ich hunderte Kaulquappen. Die schwimmen ca. 3-4 Wochen munter rum, fressen an den Steinen und Pflanzen rum, um dann nach weiteren ca. 4 Wochen über nacht spurlos zu verschwinden. Dann sieht man gar keine mehr, weder lebendig oder tot. Zum "Flüggewerden" sind sie da aber noch zu wenig entwickelt, sind zwar gewachsen, haben aber noch nicht mal Beine oder so. Was passiert da, weiß jemand was?

AW: Erdkröten

Sorry, hab es falsch erstellt. Sollte eigentlich in "Tiere im und am Teich". @webmaster: Kannst Du es bitte dahin verschieben, wo es hingehört?

MfG Heiko

AW: Erdkröten

"Hochhol" Kriegt jemand in seinem Teich Erdkrötennachwuchs groß? Wie geht es nach ca. 4 Wochen weiter, wenn die Kleinen knapp 1cm groß sind?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…