Erdkrötenalarm

Teichtiefe (cm)
1,65
Teichvol. (l)
28m³
Besatz
ca.40 Goldies,Sarrassa, Shubunkin.
Hallo Leute,
seit mehreren Tagen wandern nun schon Erdkröten aus dem Wald an meinen Teich:oki
Ich glaube bloss es sind alles nur Männchen,sind alle recht schlank:kopfkratz
Hab gerade die Pforte zum Wald wieder geöffnet und siehe da wieder 3 Stück die sich über den Einlass freuten:lala
Kommen die Mädels erst später:kopfkratzdie Jungs ca.20 Stück warten schon:bussi1sehnsüchtig.
Habt ihr ne Idee wo die Frauen bleiben:D

AW: Erdkrötenalarm

Servus Christian

Wie immer, die Damen kommen halt immer zu spät :augenbraue

Könnte aber auch an der Windschlüpfrigkeit liegen, du schreibst ja, die die gekommen sind, sind sehr schlank. Das können nur Männer sein :aengstlich

Ich schreib eh nix mehr :schweigen.

Aber jetzt mal Scherz beiseite. Ich hoffe das die Weibchen den Winter doch gut überstanden haben :kopfkratz

Hi,

wenn sie schlau sind, nehmen sie irgendwo noch einen Imbiss, bevor der Stress losgeht.

Größe übrigens: Männchen 5 - 10 cm, Weibchen 6 - 11 cm. Kann also sehr variieren. Schlank dürften sie nach dem Winter alle mehr oder weniger sein. Mach doch mal ein paar Fotos.

So ich konnte es nicht lassen und hab noch mal geguckt die Jungs ham schon 4m Richtung Teich geschafft:oki
@Else ich weiß ich bin euch Fotos schuldig:lalabin bloß zu blöd dafür die Pixel hab ich hingekriegt aber die kb`s:kopfkratz
Hab auch alle Eure Tipps befolgt aber:mad:
Nunja ein Arbeitskollege hat mir Hilfe zugesagt:beeten
Und wenn dann kriegt Ihr viele:okiversprochen.
Achso ich hoffe wenn Frauen auftauchen das die etwas gesünder aussehen weil so dürre Frauen braucht doch niemand oder:kopfkratz

@ christian und frauke, hatte gerade auch das problem mit den bildern reinstellen. versuchs mal hiermit www.myimg.de. einfach bild auswählen und hochladen (ich musste es vorher nochmal in paint einfügen und abspeichern bevor ichs hochladen konnte). wenns hochgeladen ist wähl den vollbildmodus für foren aus! ;)

Hiho, hier 2 Bilder vom 14. März.
Das war die Zeit wo wir mal 12 °C für ein paar Tage hatten, seit es wieder winterlich ist war keiner mehr da...
Bei mir war das Weibchen eher da, muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :D

Axel

39622&d=1237058365

39623&d=1237058365

Hallo, die Männchen sind tatsächlich meist früher am Gewässer. Teilweise warten sie sogar noch in einiger Entfernung auf die Weibchen und lassen sich zum Laichgewässer tragen. Damit haben sie evt. den Erfolg als Erster dieses Weibchen zu erobern und dadurch zur Paarung zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten