Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erdwespen

AW: Erdwespen

Genau diese Idee hatte ich auch, denke das ich das morgen hin bekomme.

So Flasche mit Honig ist platziert, nun heißt es abwarten, werde berichten und versuchen ein Foto zu machen mit meiner alten Cam!

Ich tippe mal auf Erdhummeln
Hatten wir auch, und wehe man kam zu nah an das Eingangsloch, ratzfatz waren die zur Stelle.
Ich habe so einige Stiche abbekommen.

Bin ja gespannt auf die Bilder.

Grüße
Matze

Moin moin,
hab nun bereits das 5. mal nachgeschaut, die Flasche mit Honig/Sirup direkt am größeren Einflugloch platziert aber leider ist nix in der Flasche! Ich kann da auch nicht rumfuhrweken wie ich möchte, da es eindeutig mehr gewusel bringt. Ich konnte sie mir aber ganz gut ansehen und sie sehen exakt so aus, leider hat meine Cam es nicht geschaft ein vernünftiges Foto zu machen Ich bleib aber drann, evtl. verirrt sich doch die eine oder andere in der Flasche!

https://naturfotografen-forum.de/data/media/0/Erdwespe::Ralph_Becker_wespe.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so gesehen hat er sicherlich bald ruhe... aber mit der saison stirbt ja nicht die nächste Generation, die ihm dann nächstes Jahr wieder auf die Nerven geht...

die ihm dann nächstes Jahr wieder auf die Nerven geht...

Hallo,

eher selten, da auch die alte Königin stirbt, und wenn dann eine junge Königin den Winter übersteht, in seltenen Fällen im alten Nest einen neuen Staat gründet.
siehe hier

Ok Lollo, hab mir nun eine Verwarnung deswegen eingehandelt!
Hatte auch erst nur den Link drinnen als ich am schreiben war und dachte zur schnelleren Ansicht ist das Foto selbst besser, war unüberlegt, sorry!!
Hab aber eben die postierte Flasche kontroliert aber leider nichts drinnen und ein fürchterliches gesummsel drumm herum. Da ich ja nun sicher bin das es Wespen sind, wird sich das ganze bei Kälte von alleine erledigen, muß halt nur auf meine Hunde aufpassen, weil die ewig da in der Nähe sind, obwohl der Acker noch 9999qm hat!!

Günter, psssssst - die Verwarnung siehst doch nur du. Die ist doch außerdem schnell abgelaufen und dann ist die Welt wieder heile. In Deutschland muss man mit dem Copyright halt leider höllisch aufpassen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…