Hallo in die Runde,
hat jemand schon flüssige Teichfolie verarbeitet? Ich habe eben zum ersten Mal gelesen, dass es so etwas gibt.
Aber hier lernt man ja täglich Neues!
Ich habe dann mal bei Impermax geschaut und das sieht sehr brauchbar aus.
Es geht um einen sehr alten, kleinen Betonteich, der im Rahmen eines anderen Bauvorhabens entstanden ist. Frei nach dem Motto "wir haben gerade einen Betonmischer hier, was können wir noch machen?"
Er wurde dann mit Schwimmbadfarbe gestrichen. Mittlerweile ist er im oberen Drittel ziemlich morsch und die Farbe ist abgeblättert. Das Wasser hält sich nur im unteren Teil.
Der Teich gehört meinem alten Herrn und eigentlich darf ich mich da nicht einmischen
.... Wir haben sehr unterschiedliche Auffassungen, wie ein Teich auszusehen hat.
Aber... als ich von der Farbe gelesen habe, dachte ich, das wäre doch eine schnelle Alternative, den Teich wieder auf Vordermann zu bringen. Wahrscheinlich muss eh wieder alles raus, da nicht viel den Winter überstanden hat. Die Farbe hätte meines Erachtens den Vorteil, dass sie die Risse flexibel ausfüllen würde. Besser wird die Unterlage ja in den nächsten Jahren nicht.
Herzliche Grüße
Anja