Erfahrungen mit dem EPS Trommler

newbee

Gast
Hallo Liebe Forengemeinde

Hat jemand Erfahrungen mit dem Trommler von EPS?

Da Ich gerade an der Filterplanung für meinen neuen Teich bin, stellt sich mir die Frage ob VF oder TF.:kopfkratz
Da der Trommler von EPS auch im Preis recht günstig ist.:oki

Danke schon mal für Eure Antworten

AW: Erfahrungen mit dem EPS Trommler

hallo hans,

ob trommler oder vliesfilter ist eine glaubensfrage.
habe mich sehr lange mit dem thema und den einzelnen herstellern beschäftigt.
für meine teichgröße und gegebenheiten kam nur ein vliesfilter für mich in frage.
über den trommler von eps habe ich noch nicht viel gelesen.
der trommler von eps ist recht neu bzw. kommt/ ist gerade auf dem markt.
habe in erster linie nur über erfahrungsberichte von händlern gelesen, die ihn vor den verkaufsstart ausführlich testen konnten.
allerdings gebe ich auf berichte von händlern nichts, weil ich ihnen nur soweit traue, wie ich die koihändler werfen kann.

vielleicht machst du es so wie ich....mach dir eine liste mit pro und contra und dann entscheide dich für ein system(vlieser oder trommler) was zu dir passt.
der nächste schritt sollte sein, das du dir die einzelnen hersteller an privaten teichen anschaust.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Hans,
mit dem EPS-Trommler kann noch niemand Erfahrungen haben, da das Gerät noch gar nicht auf dem Markt ist.
Ich persönlich kenne aber einen Händler, der den Trommler bei sich in Betrieb hat und seine Erfahrungen sind durchaus positiv.
Gruß
Schroedi

Edit: Eins hatte ich noch vergessen: Ich halte grundsätzlich Trommelfilter ab einer gewissen Teichgröße für die absolut überlegene Lösung. Besonders, wenn Du eine Filteranlage in Schwerkraft planst.

Zuletzt bearbeitet:

Im Shop von EPSsteht zwar zur Zeit nicht Lieferbar, jedoch kann man Ihn doch Bestellen und der Preis steht ja auch schon fest:kopfkratz

Wenn er noch nicht mal auf dem Markt ist warum ist er dann im Shop mit preis drinn:kopfkratz

@ fbschroeder könntest du mir evt die adresse des händles geben gerne auch per PN

Hallo Hans,
ja, bestellen kannst Du schon - aber Du kriegst ihn noch nicht jetzt sofort. Er wird erst - so meine Info - Anfang des Frühjahrs zur Auslieferung kommen. Aber ruf doch einfach bei EPS an. Die sind total nett da. Dort kann man Dir auch einen Stützpunkthändler in Deiner Nähe nennen.
Gruß
Schroedi

Ich werde einer der ersten Privatleute sein, der den TF von Sven bekommt. Mindestens so wichtig wie der TF selbst ist für mich der Ansprechtpartner, falls es wider Erwarten zu Problemen kommt. Dann möchte ich ruck zuck eine kompetente Lösung, einen Ansprechpartner der sofort Ersatzteile vorrätig hat und sich 1.000% mit dem TF auskennt.
24 Stunden Erreichbarkeit an 7 Tagen die Woche setze ich ebenso voraus:D

Viele Grüsse
Hans

Hi zusammen

Laut bisher vorliegenden Ergebnissen, hat der EPS Trommler ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Wer auf Edelstahloptik wert legt, wird vom EPS Trommler nicht sehr begeistert sein, wer auf ein gutes Filterleistungsergebnis wert legt, ich denke das werden die meisten auch, der bekommt ein Maximum für sein Geld.
Ich bin überzeugt, das der EPS Trommler eine große Zukunft vor sich hat.
Grüße Reinhard

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten