Erfahrungen mit Karauschen?

AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hi!
Goldorfen sind aus meiner Erfahrung super um den Nachwuchs im Schach zu halten.
Wir hatten eine einzige und die hat alles gefressen was Kleiner war als sie. *g*
Vor 2 Jahren knapp ist sie dann vom Reiher geholt worden und nun vermehren sich zumindest die Goldis wie doof.

das thema passt gerad gut ^^
mein vater hat nen teicjh gebaut un so. und nja .. wir ham von nem kumpel vier golfische und ca 7 karauschen bekommen .. die sind ziemlich scheu und brauchen mind 5 min um hochzukommen beim füttern.
heut hab ich se gefüttert und ohne hemmungen sind kleine schwarze fische hochgekommen. ich dachte erst das sin die ganzen 7 karauschen aber es waren weitaus mehr. wir haben die fische aber erst 2 wochen drinne? und mein vater wollte die karauschen wieder raushaben. nur wenn wir jetzt wirklich nachwuchs haben (was ja in die zeitspanne gut passt) wie kriegen wir die am besten raussortiert?
danke im voraus!

Moin Moin ,
ich greife das Thema Karausche noch mal auf. Ein Kollege von mir wollte sich Karauschen zu legen. Ich wußte nix über diesen Fisch.Nun würde ich gerne mal wissen wie groß ein teich für Karauschen sein muß. Und wär ja ein optimaler Fisch für meinen Teich mit Solarpumpe, Solarsprudler oder? Und wo bekommt man Sie ?

glg Bernd

Hi zusammen

Das meiste wurde ja schon geschrieben.
Karauschen sind äußerst robuste Fische und können sogar in kleinen Schlammlöchern überleben, möchte aber im gleichen Atemzug darauf hinweisen, das auch Karauschen wie natürlich jedes Lebewesen ein Recht auf ordentliche Haltung haben.
Oft werden auch Giebel als Karauschen verkauft, die beiden Arten sind auch miteinander verwandt und sehen sich relativ ähnlich, wenngleich die beiden Arten für einen Kenner doch einfach zu unterscheiden sind.
In vielen Geschäften gibt es auch verschiedene Farbmutationen der Fische zu kaufen.

Grüße Reinhard

Hallo,

also meine Karauschen fressen mit den Karpfen an der Oberfläche.
Allerdings sind die immer Tiere sehr schreckhaft.....zumindest bei mir.

Gruss Michael

Hi.
Bei mir sind so zimlich alle Karpfen tot gegangen, aber die Karauschen überlebten. Den Morgen nach dem wir unsere 15 Karauschen holten laichten sie auch schon mit den Goldis ab. Das war ein Schauspiel...

Gruss Niklas

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin Niklas,
wieviele Karauschen darf ich den in einen ca 4200 l teich tun . Und wo bekomme ich sie her ?

glg bernd

Hi
Ja ich weis nicht genau. Ich hatte zu viele drin. Ich denke mit 10 , 15 cm großen biste gut bedient.

Hi.
Aber wo willste die herbekommen . Ich bin damals zufällig auf Karauschen gestoßen.

Moin Moin,
mal schauen irgendwo wird es die schon geben.:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten