Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erfahrungen mit Swim Skim CWS??

luxilla

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6.500
Besatz
2 Sahrasas Comet 19+22 cm, 15 Goldfische 8-15 cm , 3 Kois 23+15+15 cm, 1 Schubunkin 15 cm und diverse Babies
Hallo zusammen,

unser Skimmer macht mich gerade alles andere als glücklich....

Er ist ja nch nicht wirklich alt, aber bevor ich die Riesenwelle beim Hersteller veranstalte frage ich lieber mal euch:

Ist das Gerät im Betrieb immer so laut??? Die Ansauggeräusche sind wirklich extrem laut und nervig.

Drücke ich den Skimmer nun etwas tiefer ins Wasser (bis der Ansauger gerade unter der Wasseroberfläche ist) ist der Betrieb leise.

Der Skimmer ist mit einem Band am Rand und einem Stein am Band des Gehäuses auf dem Teichgrund fixiert.

Schwererer Stein unten dran daß er tiefer im Wasser sitzt ist auch schon 100 Mal ausprobiert - etweder das Gerät duckert zu tief unter Wasser daß die Funktion der Oberflächenreinigung nicht erfüllt wird weil Blätter etc drüberwegschwimmen oder bei geringsten Wasserspiegelschwankunken ist das Problem wieder da.

Ist das Ding echt kaputt nachdem es mir im Herbst beim Einwintern heruntergefallen ist - oder bin ich zu geräuschempflidlich???

Mich würden eure Erfahrungen mit dem Gerät interessieren...

Vielen Dank!

AW: Erfahrungen mit Swim Skim CWS??

Dieses laute mahlende Geräusch hast du normalerweise wenn er aufschwimmt - wenn das lange Zeit so anhält kannst auch die Pumpe dabei schrotten.
Unter Wasser ziehen miitels Stein ist nicht der richtige Weg - das Teil sollte, nachdem es einige Sekunden komplett untergetaucht wurde, normal arbeiten und höchstens angebunden werden um den Arbeitsradius zu beschränken.

Gruß Nori (ich wusste zwar dass der 25-er nicht besonders gut funzt, aber der Edelskimmer zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens sollte doch perfekt seine Arbeit verrichten :smoki )

Zuletzt bearbeitet:

Ich besitze selber einen Swim skim 25 der dem CWS bis auf die Leistung deutlich ähnelt.. diese Dinger saugen ja neben der normalen Skimmerfunktion noch zusätzlich Luft an, die dann ins Wasser gepumpt wird und dieses verursacht verstänlicherweise ein leichtes Blubbern und ist normal..

Wer die Möglichkeit besitzt, sollte sich einen festinstallierten Skimmer zulegen, der direkt in die Filteranlage mündet.. Diese Schwimmskimmer machen nur jede Menge abreit.. Gerade in der Pollen/Blütezeit hängt doch der Kleinmist überall am Gehäuse und im inneren fest. Werde dies bei meinem nächsten Teich auch anders gestalten und einen festen installieren.. Diese tägliche/aufwenige Reinigung stört mich nun doch schon sehr.

Er funktioniert so ganz genau wissen wir nicht warum... aber das ist ja nun egal... was für eine Stille... Wir haben den Skimmer ausseinander genommen und wieder zusammen gebaut und schups.. so wie soll...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…