Erfahrungen mit Zoo- und Angelcenter Wagner Druckfilter

Tinilein1984

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
7000
Besatz
13 Goldfische 3 Nasen und 4 Bitterlinge
:hallo

bin ganz neu hier.
Ich habe dieses Jahr meinen Teich angelegt, er hat ca. eine Wassermenge von 7000 l und eine Oberfläche von ca. 13 m² und ist 1,20 m tief.
Noch sind nur Pflanzen im Teich und keine Fische. Wenn ein Filter da ist sollen nur ein paar Goldfische in den Teich und definitiv keine Koi´s.
Jetzt möchte ich mir einen Druckfilter kaufen um einen kleinen Bachlauf zu betreiben.
Da er nicht so teuer sein soll, bin ich über unser Auktionshaus auf diese Seite gestoßen, nur leider finde ich keinerlei Erfahrungsberichte. Ich dachte da an den TEICHFILTER / DRUCKFILTER mit UVC 24 Watt bis 15.000 L und dazu die ENERGIESPAR-TEICHPUMPE 6200 L/H NUR 65 Watt.

http://www.wir-haben-billiger.de/

Was sagt ihr dazu oder gibt es bessere Alternativen zu einem günstigeren Preis? Passt das Systhem überhaupt zu meinen Teich?

Vielen dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Zoo- und Angelcenter Wagner Druckfilter

Hallo,
Ich habe zweimal dort eingekauft. einmal eine polnische Pumpe und einen Filter. Ein Lagersschaden an der Pumpe nach einem Jahr Betroeb wurde geregelt. Dann habe ich dort einen chinesischen Oase CLone gekauft.
MfG Juergen

AW: Erfahrungen mit Zoo- und Angelcenter Wagner Druckfilter

Hallo,
die Pumpe ist OK!!
UVC und der Filter sag ich besser nichts zu. :lala

Z.B. der 3 Kammerfilter der dort beschrieben steht soll für 30.000 L sein, :kopfkratz der reicht grad mal für meine Innenhälterung (2.500 L) . Zudem habe ich noch andere Filtermedien. (100 L Hel x )
Ich habe diesen Filter mal in Una gekauft und der Preis. :oki

Einen Druckfilter mit 50L Inhalt bekommst Du in Der Bucht, der sollte für Dein Teich genügen!
Wozu ein UVC-Klärer gut sein soll: :smoki klär mich auf????

LG
Friedhelm

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten