Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erfahrungsbericht Naturagart Fenster (1m x 1m)

Auch wenn es schimpjansen hinterher nicht mehr den Ärger reduziert:

Ich pers. finde es von Naturagart / Norbert als wirklich mutig und nett so öffentlich Verbesserungsmöglichkeiten an dem NG- Teichfenster aufzuzeigen.
Das macht nicht jede Firma so öffentlich und transparent.
Gerade im Hobbybereich wird da gerne einfach vertuscht oder ignoriert und einfach mangelhaft weiterverkauft.
Und nicht nur im Hobbybereich.....
Früher war ich der Meinung- Kaufst Du teurer, bekommst Du bessere Qualität..ist Heute immer seltener der Fall. Leider.
Pluspunkt an NG.

Zu der undichten Stelle kann man nur spekulieren.
Ungenügende Kleberhaftung ist immer so eine Sache.
Manche sagen auch, der Kleber ist nicht so wichtig- die gründliche Reinigung vorher ist wichtiger.

Mit der unzureichend gelieferten Klebermenge ärgerlich, wenn man gerade angefangen hat und es reicht nicht...Katastrophe in dem Moment.
Wird ja in Zukunft geändert.

Falls es sich bei dem "alten" Einkomponentenkleber von NG um ein Produkt ähnlich Sikaflex 221 (PU) handelt- das habe ich bei mir am Teich Kistenweise verbaut.
Hautbildung kann schnell gehen und wenn man dann nocheinmal "glättet kann es etwas unruhig an der Oberfläche aussehen........
 
Hallo Schimpjansen,
den Stress um so ein Fenster möchte ich nicht haben, da gibt es kleinere Dinge, die den eigenen oder den Familienfrieden nachhaltig stören... .
Naturagart zugute halten möchte ich, dass die Firma ein sinnvolles Teichkonzept anbietet. Ich stimme Rons Äußerung hinsichtlich der Filterposition sehr zu. Das ermöglicht mir einen vergleichsweise kleinen Filter, und meinen Eltern außer einer Filterpumpe gar keinen. Solche Dinge erfordern eine individuelle Beurteilung, und das geht meines Erachtens über das NG-Konzept hinaus.
Ich hoffe, dass NG weiterhin ihr Fenster anbietet, und auch an den Preisen dafür feilt. Ich habe vor einigen Jahren auch für einiges Geld 3m Uferprofil gekauft, die recht unflexibel sind hinsichtlich einer realen Teichkante, und für die es keine Ecken- oder Bogenlösungen gibt. Ich als "Nichthandwerker" stehe ebenso vor dem Dilemma, dass es nicht für alle Fragestellungen gute Lösungen preiswert gibt. Es ärgert mich dann auch nicht wenig, wenn man dann wenig später bessere und preiswertere Lösungen sieht... .
Von NG habe ich bereits vor 2000 gehört. Wenn ich noch einen alten Katalog hätte, dann kann bei NG durchaus eine positive Entwicklung feststellen. Wenn dies aus dem feedback ihrer Kunden und unserem Forum geschieht, warum nicht?
Leider ist mir außer NG hier im Forum (und auch aus anderer Quelle - aber das ist bei mir nicht relevant) kein zweiter Anbieter mit einem ähnlichen Produktspektrum unter gekommen. Das hilft Dir leider nicht bei Deinem Ärger, tut mir leid. Da ich auch Leute kenne, die von Hochteichen mit Fenster träumen, hat das Produkt Teichfenster Potenzial. Vielleicht bietet Dir NG noch einen guten deal an, für die unfreiwillige Übermittlung Deines "know-how". Ich würde für NG die Fahne weiter hoch halten.
 
Hallo.

Ich kann gut verstehen, dass man nach solch einem Erlebnis verärgert ist... Aber Fehler passieren überall mal.


Was ich allerdings nicht verstehe, warum hier auf eine aus dem NG-Forum selbst zitierte Antwort von Norbert Jorek so geantwortet wird, als würde er hier mit lesen/schreiben.
Sollte tatsächlich Interesse an einer Antwort bestehen, ist das NG-Forum wohl die bessere Wahl.

Edit: gerade gesehen, dass dort selbiges steht.
Ehrlich gesagt habe ich aber mit den massiven Vollzitaten ohne Zustimmung des Urhebers Bauchweh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…