Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Aus der Cam kommen RAW > auf Festplatte mit Sony Picture Motion Browser importiert. Jetzt sind die RAW`s auf der Festplatte > von dort werden die Fotos die ich als "Gut" empfinde mit dem Images Data Converter konvertiert >Speicherst du deine Aufnahmen dann als RAW-Datei, oder Tiff, oder JPG, oder alles?
der Weißabgleich Klick. Die so bearbeiteten Fotos speichere ich im selben Ordner als 16Bit Tiff ab (Tiff deshalb, weil das Format nicht komprimiert wird und 16 Bit deshalb das ein sehr großer Farbraum erhalten bleibt) > nun bearbeite ich die Fotos mit FixFoto (oder ähnliche Programme) und speichere diese als JPG in dem dafür vorgesehenen Ordner (Beispiel: für Hobby-Gartenteich, für SonyFotoForum, usw.). Die RAW`s kopiere ich auf eine externe Festplatte. Die JPG`s bleiben auf der Notebook-Festplatte und werden ca. monatlich ebenfalls auf der externen Festplatte gesichert.Na, z. B. "Weißabgleich" ??
Im Wüstenhaus des Tiergarten Schönbrunn.Mein persönlicher Favorit ist übrigens Bild Nr. 4 mit der Taube. Ist die Aufnahme in einem Gebäude gemacht oder unter "freiem" Himmel?
Es waren 247 Fotos, davon sind ca. 100 für die Tonne. Bei heiklen Belichtungseinstellungen habe ich mehrere Fotos von einem Motiv gemacht.Wieviel Fotos hast du gemacht (auch von einem Motiv) und wieviel sind davon etwas geworden?
Das waren Werte die ich durch Kontrolle am Cam-Display immer wieder verändert habe nach der Aufnahme. So eine Art "Belichtungsreihe". Die Cam neigt leider zum überbelichten, aber nicht immer, kommt wohl auf das Umgebungslicht anDie Belichtungsstufen von z. B. -1,3 EV, sind das Erfahrungswerte, oder hast du diese vorher bestimmt, oder auf "gut dünken" eingestellt?